Antworten

Repeater EX3700 verliert Verbindung zum Router - Router LED wird rot

HolgerB
Aspirant

Repeater EX3700 verliert Verbindung zum Router - Router LED wird rot

Hallo,

o.g. Repeater hat bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert.

Nach dem Einschalten läuft und funktioniert er für ein paar Minuten ganz normal, dann wird die Router LED rot.
Factory Reset und Firmware Update wurden durchgeführt. WLAN-Funkkanal des Routers gewechselt (sollte hier auf dem Dorf aber sowieso nicht das Problem sein). Das Problem tritt regelmäßig zuverlässig auf.

Garantiefall?
Gruß, Holger

Nachricht 1 von 4
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Repeater EX3700 verliert Verbindung zum Router - Router LED wird rot

Hallo @HolgerB,

 

herzlich Willkommen in der Netgear Community!

 

Hast du Reset nach dem Update gemacht? Ändert sich etwas, wenn der Extender näher am Router platziert wird?

 

Verwendest du FastLane?

 

Wenn sich das Gerät noch in der Garantiezeit befindet, empfehle ich den Kontakt mit dem technischen Support.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

 

Nachricht 2 von 4
HolgerB
Aspirant

Re: Repeater EX3700 verliert Verbindung zum Router - Router LED wird rot

Reset nach dem Update noch mal gemacht. Keine Änderung. Extender direkt am Router: Verbindung bleibt bestehen, er schmeißt aber ein verbundenes Gerät über 2G sofort wieder raus. Extender in seiner üblichen Position (nahe genug, daß das W-LAN vom Router noch 5 von 5 Balken stark ist): Routerverbindung geht verloren.

Was ist Fastlane?

 

MfG Holger Buck

 

Nachricht 3 von 4
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Repeater EX3700 verliert Verbindung zum Router - Router LED wird rot

Hallo @HolgerB,

 

danke fürs Feedback. 

 

Siehe den folgenden Beitrag: Was versteht man unter FastLane Technologie und wie konfiguriert man diese?

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2470 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung