Antworten

Repeater EX8000 Wifi Bridge

Snoopy04
Aspirant

Repeater EX8000 Wifi Bridge

Hi, ich hätte eine Frage zu dem Nighthawk Repeater EX8000. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit zwei Repeatern dieses Typs eine Wifi Brücke zu bilden. Also: Repeater1: Ethernet>Wifi Verbindung zwischen beiden->Repeater2:Ethernet. Falls dies möglich ist wäre noch die Frage nach der Geschwindigkeit. Der EX8000 ist ja ein Triband Repeater. Verbinden sich die Repeater somit auch über alle 3 Bänder simultan miteinander ? Immerhin ist der Repeater mit 3000MBit/s angegeben. Immoment benutze ich einen 1900er Repeater der NUR über das 5Ghz Band mit dem Router kommuniziert. Dabei kommen so um die 60MB/s rum. Allerdings denke ich da geht noch was 😉 Hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Repeater EX8000 Wifi Bridge

Hallo @Snoopy04,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die Extender sind für Daisy Chain nicht gedacht.
Herstellen einer Verbindung zwischen zwei Extendern könnte theoretisch funktionieren, du müsstest aber mit einer niedrigeren WLAN Geschwindigkeit rechnen, da diese geteilt wird.

Zur Einrichtung von WLAN-Brücken sind hauptsächlich Access Points gedacht.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Snoopy04
Aspirant

Re: Repeater EX8000 Wifi Bridge

Danke für die schnelle Antwort Wieso wird die Verbindung denn geteilt ? Es wird doch direkt eine Verbindung zwischen den beiden Repeatern aufgebaut. Andere Clients haben damit nichts zu tun. Repeater 1 arbeitet im Accespoint Mode und der andere im Client Mode. Nummer 1 spannt das bzw. die Netzwerke auf und der andere Empfängt sie. Lässt sich dass nicht irgendwie rausfinden wie sich das ganze verhält ? Habe nun schon einiges rumprobiert und auch Geld ausgegeben. Bin eigentlich nicht mehr gewillt nur auf gut Glück weil es evntl. funktioniert Geld auszugeben. Im zweifelsfall tuht es dies nähmlich nicht 😉
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Repeater EX8000 Wifi Bridge

Hallo @Snoopy04,

 

die Verbindung wird zwischen dem Router und beiden Extendern, oder wie in deinem Beispiel zwischen Router - Access Point und Extender hergestellt und geteilt. 

Jedes Gerät im Netzwerk, das die Datenpakete übermittelt, beeinflusst die Geschwindigkeit in irgendeiner Weise. Ich schaue ob ich das Szenario für dich testen kann.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1996 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung