Antworten

Sonderzeichen in der SSID des Hosts möglich?

NoneNow
Follower

Sonderzeichen in der SSID des Hosts möglich?

Hallo,

 

ich wollte fragen, ob es bei den WLAN Repeatern von Netgear möglich ist, dass sie Sonderzeichen in der SSID des Hostnetzwerks (also dem, das man erweitern will) verstehen? Konkret ginge es da um die Umlaute wie ü, ö, ä. Ich bin mir bewusst, dass eine solche SSID nicht ideal/konform ist, jedoch möchte ich die SSID aufgrund der Vielzahl an bereits verbundenen Geräten nicht ändern.

Die Firmware von TP-Link ist beispielsweise nicht mit dem "ü" im SSID Namen zurecht gekommen. Schafft dies die Netgear Produkte?

 

Gruß

Model: EX6120|AC1200 Dual Band WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 2
PatrickHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Sonderzeichen in der SSID des Hosts möglich?

Hallo @NoneNow,

 

Wilkommen bei der NETGEAR Community.

 

Theoretisch können Sonderzeichen für die SSID verwendet werden. Beachte jedoch, dass einige WLAN-Clients Verbindungsprobleme haben können.

Du kannst es gerne versuchen aber ich kann nicht versprechen das es Problemlos funktionieren wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1724 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung