Antworten

Verbindungsprobleme mit dem Ex7000

Robin95
Aspirant

Verbindungsprobleme mit dem Ex7000

Guten Morgen, ich habe meinen Repeater mit meinem Router verbunden. Anfangs war alles grün aber jetzt ist das 2.4er Netz nicht mehr grün. Über LAN läuft alles und die Firmwareaktualisierung ging auch aber ich bekomme keine Geräte per WLAN mit dem Repeater verbunden. Zuerst wollte ich mein Elan Netz erweitern. War aber erfolglos, danach hab ich getrennte Netzwerke erstellt aber wenn ich ein Gerät über wlan verbinden will kommt die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Solangsam ich bin echt ratlos. Bisher hat das Gerät einwandfrei gearbeitet. Falls es hilft ich habe den Router FRITZ!Box 5530
Nachricht 1 von 4
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Verbindungsprobleme mit dem Ex7000

Hallo @Robin95,

 

willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

 

Ist hierbei bereits die Verbindung zwischen Extender/Router im 2,4-GHz-Band komplett unterbrochen bzw. war vor dem Update möglich?

 

Führe bitte zunächst eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen wie auf Seite 43 des Handbuches beschrieben durch. Ich habe dir hierzu nachstehend einen Link angefügt: https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/EX7000/EX7000_UM_EN.pdf#page=43

 

Versuche hiernach dann eine erneute Einrichtung des Extender-Modus wie hier dargelegt: https://kb.netgear.com/de/30287/EX7000-als-WiFi-Range-Extender-installieren?language=de

 

Lass uns bitte wissen, ob es dir hierüber im Nachgang wieder möglich ist, Geräte dem Netzwerk hinzuzufügen. Wir helfen dir gerne weiter.

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS

Nachricht 2 von 4
Robin95
Aspirant

Re: Verbindungsprobleme mit dem Ex7000

Guten Morgen,
Danke für deine Antwort. Ich habe alles nach Anleitung gemacht aber leider ohne Erfolg. Jetzt ist aber wieder das 2.4er Netz aktiv. Ich habe den Repeater in den letzten Jahren schon öfters neu eingerichtet und hatte nie das Problem. Bilder kann ich leider nicht hochladen. Ich sehe auf der Benutzeroberfläche den Router. Von da gehen die grünen Balken zum Repeater und von da zu den Endverbrauchern aber da steht immer 2.4GHz (No Connecting) und bei dem 5er auch. Meine Geräte verbinden sich nicht.
Nachricht 3 von 4
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Verbindungsprobleme mit dem Ex7000

Hallo @Robin95,

 

verstehe ich dich richtig, dass weder über das 2,4 Ghz noch über das 5 Ghz Band eine Verbindung möglich ist?

 

Erhält der Extender denn vom Router eine IP–Adresse zugeteilt?

 

Wir möchten dich bitten, ebenfalls die Einstellungen deines Routers zu Mac Filtering und Access Control zu überprüfen. Eventuell wird hierüber der Zugriff blockiert.

 

Hierzu findest du weiterführende Information unter dem nachstehenden Link ab Seite 66 unten ff.: https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/EX7000/EX7000_UM_EN.pdf#page=66

 

Lass uns bitte wissen, ob einer der genannten Punkte weitere Anhaltspunkte zu einer Lösung bieten kann. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 765 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung