Antworten

Virtuelle MAC-Adresse

P90
Aspirant
Aspirant

Virtuelle MAC-Adresse

Hallo NETGEAR Team,

 

warum verändern die Nighthawk-Repeater die MAC-Adresse der angeschlossenen Geräte und leiten diese falsche MAC-Adresse an den DHCP Server und die Zugangskontrolle weiter?

Dafür gibt es keinen Grund.

Dieses Verhalten sorgt dafür, das eine vernünftige Zugangsverwaltung und DHCP Steuerung nicht möglich ist und ich meinen Router regelmäßig neu starten muss, weil er sich aufhängt.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten das viele Netzwerkprobleme, von vielen Usern, auf dieses Verhalten zurück zuführen ist.

Ja ich habe auch herausgefunden das AVM-Repeater und wohl auch TP-Link das gleiche Fehlverhalten an Tag legen und das es auch hier viele unzufriedene User gibt.

 

Bitte stellt das schnellstens ab.

Bitte vereinfacht die Repeater dahingehend das die korrekten MAC-Adressen weitergeleitet werden und das man selber festlegen kann welches Gerät sich mit welchen verbinden soll.

 

Mit freundlichen Grüßen

Armand

Model: EX7500|AC2200 Nighthawk X4S Tri Band WiFi Mesh Extender
Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Virtuelle MAC-Adresse

Hallo @P90,

 

die virtuellen MAC-Adressen werden durch den Extender dann benutzt, wenn Pakete von den Endgeräten zum Extender transportiert werden.
Wenn Du die auf der GUI des Extenders angezeigten MAC-Adressen zu der Router-Zugriffsliste hinzufügst, wird die Zugriffsliste mit diesen richtig funktionieren.
Benutze bitte dabei die virtuellen MAC-Adressen und es wird funktionieren. 
Mehr Informationen findest Du hier: https://kb.netgear.com/24806/How-can-I-retrieve-the-virtual-MAC-address-from-the-Wi-Fi-Range-Extende...

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1854 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung