Antworten

WAC 120 / Unterbrechnung Internetradio bei AVR

Kauai
Initiate

WAC 120 / Unterbrechnung Internetradio bei AVR

Hallo,

an meinem WAC 120 hängt u.a. der AVR Marantz SR7010.

Am AVR hängt u.U. ein Chromcast Ultra.

Seit ca. Anfang Dezember 2017 wird häufig ein auf dem AVR laufendes Internetradio unterbrochen, wenn ein Samsung-Galaxy Gerät im gleichen Netzwerk entsperrt wird.

Normalerweise läuft das Internetradio nach ca. 1. Minute weiter. Manchmal muss man es danach aber erneut starten.

Das riecht sehr nach dem bekannten WLAN/Chromecast-Fehler, der z.B. bei Marantz genannt wird:

AVR HÄNGT SICH AUF WENN ANDROID GERÄT ENTSPERRT WIRD

bzw. hier bei Google

 

Wird es hier ein Firmware-Upgrade meines WAC120 geben?

 

MfG

Klaus

 

Model: wac120|soho 802.11ac gigabit wireless access point
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Kauai
Initiate

Re: WAC 120 / Unterbrechnung Internetradio bei AVR

Hallo,

die aktuelle Firmware-Version hatte ich bereits kurz nach dem Erscheinen installiert - ohne Erfolg.

Google hatte für den 18.1./19.1. ein Upgrade angekündigt, das das Problem beseitigen sollte. Davon habe ich aber nichts bemerkt.

Allerdigs gab es am 25.1. nochmals ein Google-Update und seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

 

Gruß

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: WAC 120 / Unterbrechnung Internetradio bei AVR

Hallo @Kauai,

 

herzlich Willkommen in der Netgear Community!

 

Die aktuellste Firmware für den WAC120 findest Du im Downloadcenter.

 

Viele Grüße

Anna
Netgear Community Team

 

 

Nachricht 2 von 4
Kauai
Initiate

Re: WAC 120 / Unterbrechnung Internetradio bei AVR

Hallo,

die aktuelle Firmware-Version hatte ich bereits kurz nach dem Erscheinen installiert - ohne Erfolg.

Google hatte für den 18.1./19.1. ein Upgrade angekündigt, das das Problem beseitigen sollte. Davon habe ich aber nichts bemerkt.

Allerdigs gab es am 25.1. nochmals ein Google-Update und seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

 

Gruß

 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WAC 120 / Unterbrechnung Internetradio bei AVR

Hallo @Kauai,

 

danke für Deinen Beitrag.

Ich freue mich, dass durch das Google-Update das Problem behoben wurde.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2147 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung