Antworten

Re: WIFI Range Extender

CHR007
Follower

WIFI Range Extender

habe einen AC1200 gekauft.installation o.k. kommuniktion mit Router vonTelekom o.k.

verstärkung der reichweite mangelhaft obwohl nur ca 2 m vom router entfernt eingesetzt und

er läst keine internet verbindung zu !

signalstärke ist dieselbe wie die vom Router

 5G-netz  wird gar nicht erst angezeigt! nur 2G netz!

was kann ich tun damit er internet verbindung zulässt und eine bessere signalstärke besteht!

hab ich mir evtl das falsche produkt gekauft!

Model: EX6200|AC1200 Dual Band WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: WIFI Range Extender

Hallo @CHR007,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Stellen Sie erst einmal sicher, dass Sie auch die neuste Frimware: https://www.netgear.com/support/product/EX6200.aspx#download installiert haben. Führen Sie bitte im Anschluss ein Factory Reset durch und konfigurieren Sie Ihren EX6200 erneut. Es empfehlenwert, dass Sie sich einen WiFi-Anaylser auf Ihr Handy laden, mit welchem Sie die best mögliche Positionierung des Extenders ermitteln können. Zusätzlich können Sie ersehen welche Kanäle am entlasteten sind und einen dieser bei Ihrem Router festlegen. Dadurch können Signalüberschneidungen vermieden oder zumindest reduziert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: WIFI Range Extender

Hallo @CHR007,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Stellen Sie erst einmal sicher, dass Sie auch die neuste Frimware: https://www.netgear.com/support/product/EX6200.aspx#download installiert haben. Führen Sie bitte im Anschluss ein Factory Reset durch und konfigurieren Sie Ihren EX6200 erneut. Es empfehlenwert, dass Sie sich einen WiFi-Anaylser auf Ihr Handy laden, mit welchem Sie die best mögliche Positionierung des Extenders ermitteln können. Zusätzlich können Sie ersehen welche Kanäle am entlasteten sind und einen dieser bei Ihrem Router festlegen. Dadurch können Signalüberschneidungen vermieden oder zumindest reduziert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1747 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung