Antworten

WLAN-Repeater AC750/Modell EX3700 - Falsches Kennwort

pokornye
Follower

WLAN-Repeater AC750/Modell EX3700 - Falsches Kennwort

Ich habe den WiFi Range Extender erfolgreich mit meinem Router über WPS verbunden und finde auf meinem iPad auch die beiden WLAN-Netzwerke des Extenders mit der Namesnerweiterung  _2GEXT und  _5GEXT. Wenn ich aber eines dieser Netze mit meinem iPad verbinden möchte und das Passwort des Routers (wie in der Kurzanleitung beschrieben) eingebe kommt die Fehlermeldung "ungültiges Passwort". Ich bin mir jedoch relativ sicher das richtige Passwort eingetragen zu haben, denn es wird auf der Unterseite meines Routers als "Wireless Key" ausgewiesen. Ich hatte auch bisher keine Probleme andere Geräte (z.B. meinen Drucker, mein iPhone und mein iPad) unter Verwendung dieses Keys mit dem Router zu verbinden.

Gibt es dazu eine Lösung?!

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN-Repeater AC750/Modell EX3700 - Falsches Kennwort

Hallo @pokornye,

herzlich Willkommen in der Netgear Community!

Prüfe bitte, ob der Extender nicht zu weit weg vom Router steht und ob es keine Sonderzeichen in dem Passwort gibt. Versuche auch bitte das Extender Netzwerk auf dem Endgerät zu vergessen/ ignorieren und das Passwort erneut einzugeben.

Alternativ könntest du den PC mit dem Extender über LAN Kabel verbinden und auf die Benutzeroberfläche des Extenders zugreifen. Um die Benutzeroberfläche zu erreichen tippe die URL Adresse mywifiext.net oder die IP Adresse des Extenders im Browser ein.

Die IP Adresse kannst du auf der Konfigurationsseite des Routers unter WLAN angeschlossenen Geräten überprüfen.

Wenn das zu umständlich ist oder du bei der Anmeldung auf die Benutzeroberfläche nach einer E-Mail Adresse und Passwort gefragt wirst ( diese Daten werden festgelegt, wenn du die Konfiguration mit Setup Assistenten machst), dann kannst du auch den Extender mit einer Büroklammer ca. 15 Sekunden lang resetten und über den Webbrowser einrichten.

Hier findest du eine Installationsanleitung, Seiten: 9-11.

Viele Grüße

Anna
Netgear Community Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN-Repeater AC750/Modell EX3700 - Falsches Kennwort

Hallo @pokornye,

herzlich Willkommen in der Netgear Community!

Prüfe bitte, ob der Extender nicht zu weit weg vom Router steht und ob es keine Sonderzeichen in dem Passwort gibt. Versuche auch bitte das Extender Netzwerk auf dem Endgerät zu vergessen/ ignorieren und das Passwort erneut einzugeben.

Alternativ könntest du den PC mit dem Extender über LAN Kabel verbinden und auf die Benutzeroberfläche des Extenders zugreifen. Um die Benutzeroberfläche zu erreichen tippe die URL Adresse mywifiext.net oder die IP Adresse des Extenders im Browser ein.

Die IP Adresse kannst du auf der Konfigurationsseite des Routers unter WLAN angeschlossenen Geräten überprüfen.

Wenn das zu umständlich ist oder du bei der Anmeldung auf die Benutzeroberfläche nach einer E-Mail Adresse und Passwort gefragt wirst ( diese Daten werden festgelegt, wenn du die Konfiguration mit Setup Assistenten machst), dann kannst du auch den Extender mit einer Büroklammer ca. 15 Sekunden lang resetten und über den Webbrowser einrichten.

Hier findest du eine Installationsanleitung, Seiten: 9-11.

Viele Grüße

Anna
Netgear Community Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 6180 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung