Antworten

WLAN Repeater funkioniert nicht mehr (WN3000RP)

KristianJerkovi
Follower

WLAN Repeater funkioniert nicht mehr (WN3000RP)

Sehr geehrte Community,

ich habe das Problem mein Repeater seit dem Firmware Update nach dem Starten nurnoch grün blinkt.

Ich habe versucht mithilfe von TFTP die neuste Firmware auf den Repeater zu übertragen per TFTP Programm Pumpkin jedoch gibt er mir da den Operation Code 18025 aus und bei dem Programm Firmware Update von dieser Seite: https://kb.netgear.com/19841/Reinstall-the-firmware-on-a-router-without-the-setup-CD-recovery-tool

sagt er er bekommt keine Rückmeldung vom Server obwohl ich in per CMD Befehl anpingen kann und er auch ne Antwort gibt.

 

Es wäre sehr großzügig wenn mir einer helfen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kristian J.

Model: WN3000RP|Universal WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WLAN Repeater funkioniert nicht mehr (WN3000RP)

Hallo @KristianJerkovi,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn es über die Methode via TFTP geht, versuche bitte nach der folgenden Anleitung (ich schicke Dir den Link zur Firmware nicht, weil Du die Version von Deinem WN3000RP nicht angegeben hast):

 

I. Laden Sie bitte die neuste Firmware für Ihren Repeater herunter.

II. Speichern Sie die Firmware auf dem Computer, den Sie per LAN mit dem Repeater verbinden werden. Extrahieren Sie diese Firmware am Desktop, um die Datei mit Erweiterung *.img zu bekommen.

III. Aktualisieren Sie die Firmware via TFTP: 

1. Laden Sie bitte die Software TFTP2.exe von der folgenden Webseite herunter: http://www.shadowsoftware.net/shadowgameworld/downloads/tftp2.exe
Setzen Sie bitte den Repeater auf die Werkseinstellungen zurück (drücken Sie bitte die Reset Taste 30 Sekunden lang)

2. Stellen Sie auf Ihrem Computer eine feste IP Adresse aus dem Bereich des Repeaters ein: 192.168.1.10
Um eine feste IP-Adresse auf dem Computer einzustellen, führen Sie folgende Schritte durch:
a. Auf der Tastatur drücken Sie die Windows-Taste (Windows-Fahne) und die "R"-Taste gleichzeitig.
b. Im "Ausführen"-Fenster geben Sie: ncpa.cpl ein und bestätigen Sie es mit "OK". 
Sie sollen bei den Netzwerkverbindungen sein.
c. Klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung.
d. Im Kontextmenü wählen Sie bitte "Eigenschaften". 
e. Unter "Allgemein" sollen Sie "Internet Protokoll Version 4 (TCP/IPv4)" sehen (im Windows XP "Internet Protokoll (TCP/IP)"), markieren Sie dieses blau und klicken Sie unten auf den Knopf „Eigenschaften“.
f. Es öffnet sich ein Fenster mit der IP-Adresse. Markieren Sie "Folgende IP-Adresse verwenden" und geben Sie bitte dort die IP Adresse: 192.168.1.10 und Subnetzmaske: 255.255.255.0 ein. Standard Gateway soll leer bleiben.
g. Bestätigen Sie bitte die Änderungen mit "OK" und schließen Sie bitte das Fenster.

3. Starten Sie bitte das Programm TFTP2.exe. 
4. In dem Feld "server" tragen Sie bitte die Standard IP-Adresse des COMPUTERS ein: 192.168.1.10 
5. In dem Feld "password" geben Sie bitte das Standard Passwort zu dem Repeater ein: password. 
6. In dem Feld "file" gehen Sie bitte zu der Firmware Datei, die Sie vorher heruntergeladen haben. 
7. Trennen Sie bitte alle Geräte, die mit dem Repeater verbunden sind. Nur der Computer, auf dem die Firmware gespeichert ist, soll verbunden bleiben. 
8. Schalten Sie bitte den Repeater für 10 Sekunden aus. 
9. Drücken und halten Sie bitte den Reset Knopf auf dem Repeater mit einer Büroklammer. Schalten Sie bitte den Repeater ein
10. Die Power LED wird anfangen orange zu blinken (es kann auch grün werden und dann grün blinken). Warten Sie bitte einige Zeit ab, Power LED sollte mindestens 10 Mal grün geblinkt haben. Erst dann lassen Sie den Reset Knopf los. 
11. Klicken Sie in der TFTP2.exe Software auf "upgrade". 
12. Warten Sie ab, bis die Firmware aufgeladen ist.
 

Teile mir bitte mit, ob es funktioniert hat.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WLAN Repeater funkioniert nicht mehr (WN3000RP)

Hallo @KristianJerkovi,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn es über die Methode via TFTP geht, versuche bitte nach der folgenden Anleitung (ich schicke Dir den Link zur Firmware nicht, weil Du die Version von Deinem WN3000RP nicht angegeben hast):

 

I. Laden Sie bitte die neuste Firmware für Ihren Repeater herunter.

II. Speichern Sie die Firmware auf dem Computer, den Sie per LAN mit dem Repeater verbinden werden. Extrahieren Sie diese Firmware am Desktop, um die Datei mit Erweiterung *.img zu bekommen.

III. Aktualisieren Sie die Firmware via TFTP: 

1. Laden Sie bitte die Software TFTP2.exe von der folgenden Webseite herunter: http://www.shadowsoftware.net/shadowgameworld/downloads/tftp2.exe
Setzen Sie bitte den Repeater auf die Werkseinstellungen zurück (drücken Sie bitte die Reset Taste 30 Sekunden lang)

2. Stellen Sie auf Ihrem Computer eine feste IP Adresse aus dem Bereich des Repeaters ein: 192.168.1.10
Um eine feste IP-Adresse auf dem Computer einzustellen, führen Sie folgende Schritte durch:
a. Auf der Tastatur drücken Sie die Windows-Taste (Windows-Fahne) und die "R"-Taste gleichzeitig.
b. Im "Ausführen"-Fenster geben Sie: ncpa.cpl ein und bestätigen Sie es mit "OK". 
Sie sollen bei den Netzwerkverbindungen sein.
c. Klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung.
d. Im Kontextmenü wählen Sie bitte "Eigenschaften". 
e. Unter "Allgemein" sollen Sie "Internet Protokoll Version 4 (TCP/IPv4)" sehen (im Windows XP "Internet Protokoll (TCP/IP)"), markieren Sie dieses blau und klicken Sie unten auf den Knopf „Eigenschaften“.
f. Es öffnet sich ein Fenster mit der IP-Adresse. Markieren Sie "Folgende IP-Adresse verwenden" und geben Sie bitte dort die IP Adresse: 192.168.1.10 und Subnetzmaske: 255.255.255.0 ein. Standard Gateway soll leer bleiben.
g. Bestätigen Sie bitte die Änderungen mit "OK" und schließen Sie bitte das Fenster.

3. Starten Sie bitte das Programm TFTP2.exe. 
4. In dem Feld "server" tragen Sie bitte die Standard IP-Adresse des COMPUTERS ein: 192.168.1.10 
5. In dem Feld "password" geben Sie bitte das Standard Passwort zu dem Repeater ein: password. 
6. In dem Feld "file" gehen Sie bitte zu der Firmware Datei, die Sie vorher heruntergeladen haben. 
7. Trennen Sie bitte alle Geräte, die mit dem Repeater verbunden sind. Nur der Computer, auf dem die Firmware gespeichert ist, soll verbunden bleiben. 
8. Schalten Sie bitte den Repeater für 10 Sekunden aus. 
9. Drücken und halten Sie bitte den Reset Knopf auf dem Repeater mit einer Büroklammer. Schalten Sie bitte den Repeater ein
10. Die Power LED wird anfangen orange zu blinken (es kann auch grün werden und dann grün blinken). Warten Sie bitte einige Zeit ab, Power LED sollte mindestens 10 Mal grün geblinkt haben. Erst dann lassen Sie den Reset Knopf los. 
11. Klicken Sie in der TFTP2.exe Software auf "upgrade". 
12. Warten Sie ab, bis die Firmware aufgeladen ist.
 

Teile mir bitte mit, ob es funktioniert hat.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2245 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung