Antworten

WLAN (Verstärker)Antenne - Daten Offloading - Extender

MarkSki
Aspirant

WLAN (Verstärker)Antenne - Daten Offloading - Extender

Hallo liebe Netgear-Community,

kann die "WLAN Extender" Funktion des Nighthawk MR1100 (M1) durch eine Antenne verbessert/unterstützt werden?

Ich möchte den M1 im Urlaub auf dem Campingplatz nutzen. Viele Campingplätze bieten zwar WLAN, ein Empfang besteht meistens aber nur an der Rezeption. Welche Reichweite (als Empfänger) hat denn der M1 als Extender?

Für einen besseren LTE Empfang habe ich mir die Netgear Mimo 6000450 Flachantenne dazubestellt. Hilft diese auch beim WLAN Empfang?

Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs, so dass auch eine feste Installation in Frage kommt. 

Vielen Dank für euere Hilfe.

 

Mark

Model: mr1100|nighthawk m1
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN (Verstärker)Antenne - Daten Offloading - Extender

Hallo @MarkSki,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die MIMO Antenne soll nur die Antennenleistung von mobilem Breitband verbessern.

M1 hat keinen Anschluss für WLAN-Antennen. Auf der Registerkarte Setup  -- Wireless  -- Global Wireless Settings  --  WiFi Range ist es möglich die WLAN Reichweite von M1 zu ändern.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN (Verstärker)Antenne - Daten Offloading - Extender

Hallo @MarkSki,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die MIMO Antenne soll nur die Antennenleistung von mobilem Breitband verbessern.

M1 hat keinen Anschluss für WLAN-Antennen. Auf der Registerkarte Setup  -- Wireless  -- Global Wireless Settings  --  WiFi Range ist es möglich die WLAN Reichweite von M1 zu ändern.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
MarkSki
Aspirant

Re: WLAN (Verstärker)Antenne - Daten Offloading - Extender

Vielen Dank, Slas. 

 

Nachricht 3 von 4
bscnetzwerk
Tutor

Re: WLAN (Verstärker)Antenne - Daten Offloading - Extender

anorama LTE MIMO Universal High Gain inkl. Fensterhalterung - Breitband-MIMO-Hochleistungsantenne mit 2 x 9 dBi Gewinn für den LTE-Router Netgear MR1100 Nighthawk M1

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5335 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung