- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
WLAN erweitern R7800 und EAX15
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
WLAN erweitern R7800 und EAX15
Guten Tag,
habe seit längerem einen Nighthawk R7800 und einen Mesh-Repeater EAX15 im Einsatz. Die Einbindung des Repeaters funktionierte über das Nighthawk App ohne Probleme.
Jetzt hätte ich zwei Fragen:
1) Mesh bedeutet, dass auch der Reapter die gleiche SIDD hat wie der Router. Dh wenn ich mich mit einem Gerät (Handy, TV ect) mit dem WLAN verbinde, kann ich nicht erkennen, bei welchem Gerät (dh Router selber oder Reapter) die Verbindung hergestellt wird. Mein Problem ist, dass sich mein TV offenbar manchmal direkt mit dem WLAN des Routers verbindet, der weiter weg ist, und dann das Signal schwach ist und zwischenzeitlich abbricht. Ich kann dem TV aber nicht sagen, wähl dich immer beim Repeater ein, weil die SIDD ja die gleiche ist. Der Reapter ist näher - dort wäre das Signal besser. Nach einem Neustart des TV gehts dann manchmal doch…
Kann ich die SIDD des Repeaters per Hand ändern? Wann wäre es zwar kein Mesh mehr, aber ich könnte den Geräte explizit die Einwahl ins WLAN über den Repeater (der näher ist) befehlen.
2) Kann ich einen zweiten baugleichen Repeater direkt mit dem bestehenden Repeater verbinden, um das WLAN in die gleiche Richtung zu erweiteren? Ich habe das schon versucht, aber der zweite Repeater verbindet sich immer mit dem Router, was mir nichts bringt. Ich könnte zwar das WLAN dann in eine andere Richtung erweitern, aber nicht in die Gleiche.. (Mein Router musste leider im oberen hinteren Eck des Hauses positioniert werden - dort kommmt die Internet-Leitung rein, im anderen unteren Eck ist dann das Signal trotz einem Repeater schwach bzw. weg - deshalb die Idee mit dem zweiten Reapter…
Danke für Hilfe und sorry für den langen Text!