Antworten

WLAN im ganzen Haus

flo2010
Follower

WLAN im ganzen Haus

Hallo zusammen,

 

besitze einen normalen Router meines lokalen Internetanbieters. Sowie zwei EX7000 AC1900. Möchte gerne im Haus ein grosses WLAN Netzwerk haben, ohne dass sich die Handys immer zwischen verschiedenen Netzwerken einwählen müssen. Zudem ist das ganze Haus mit EDV Steckdosen verbunden, es sind also überall LAN Verbindungen möglich. Der Router steht im Keller und im EG und OG soll jeweils ein EX7000 AC1900 aufgestellt werden.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie die Konfiguration auszusehen hat, dass im ganzen Haus wirklich nur ein Netzwerk (WLAN) vorhanden ist, ohne dass man immer zwischen den Netzen springt, wenn man sich im Haus bewegt. Später möchte ich gerne auch die einzelnen SONOS Boxen über das WLAN laufen lassen, hier ist es wichtig, dass es sich halt um ein geschlossenes Netzwerk handelt und nicht um verschiedene mit bspw. dem gleichen Namen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Model: EX7000|AC1900 WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 2
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN im ganzen Haus

Hallo @flo2010,

 

erstmal herzlich willkommen in der Netgear-Community!

 

Da Du bereits die entsprechenden Anschlüße im Haus verteilt hast, würde ich Dir die folgende Konfiguration empfehlen:

 

Router von dem Internetanbieter als Hauptrouter und die beiden EX7000 als Access Points.

 

Wie man den Repeater im Access Point Modus verwenden kann, findest Du hier (5. Seite)

 

Bei der Installation stelle auf allen Geräten den gleichen Netzwerknamen und den gleichen Netzwerkschlüssel ein.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

 

 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3465 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung