Antworten

WN1000RP, kann ich 2 verschiedenen WLAN-Zugänge weiterleiten? Habe normalen Kanal und Gastkanal

Albert99
Aspirant

WN1000RP, kann ich 2 verschiedenen WLAN-Zugänge weiterleiten? Habe normalen Kanal und Gastkanal

 

Habe Router von Unitymedia, Connect Box

Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: WN1000RP, kann ich 2 verschiedenen WLAN-Zugänge weiterleiten? Habe normalen Kanal und Gastkanal

Hallo @Albert99,

 

am besten Du benützt den NETGEAR Genie App. Klick HIER.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: WN1000RP, kann ich 2 verschiedenen WLAN-Zugänge weiterleiten? Habe normalen Kanal und Gastkanal

Hallo @Albert99,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich hab diesen speziellen Extender jetzt nicht vor mir liegen, aber wenn ich das User Manual durchblättere, glaub ich eher, dass das nicht geht.

 

Ich finde nichts zu einem Gast WLAN und anscheinend kannst Du auch nur ein WLAN eintragen.

 

Ich häng Dir mal das User Manual hier dran, vielleicht hab ich was übersehen. 

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

Nachricht 2 von 6
Albert99
Aspirant

Re: WN1000RP, kann ich 2 verschiedenen WLAN-Zugänge weiterleiten? Habe normalen Kanal und Gastkanal

Hallo HarrySt,
es geht mir darum, dass ich neben dem normalen WLAN auch das Gastnetzwerk mit dem Repeater weiterleiten möchte.
Dazu werde ich ja wohl einen zweiten Repeater brauchen, den ich auch schon habe. Nur muss ich den auf den Gastzugang "von Hand" konfigurieren. Das Vorgehen dazu ist das, was ich als Anleitung bräuchte, wenn machbar in Deutsch.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Albert Beck

Nachricht 3 von 6
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: WN1000RP, kann ich 2 verschiedenen WLAN-Zugänge weiterleiten? Habe normalen Kanal und Gastkanal

Hallo @Albert99,

 

sorry für die verspätete Rückmeldung.

 

Eigentlich müsste diese Einrichtung völlig simpel sein. Ich hab es selbst noch nicht versucht, da ich dieses Modell bei uns im Labor nicht finden kann.

 

Wie hier auf Seite 12 beschrieben, klickst Du einfach auf Dein Gäste-WLAN und verbindest Deinen zweiten Extender darüber. 

 

Lass mich wissen, ob das klappt. 

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

 

 

Nachricht 4 von 6
Albert99
Aspirant

Re: WN1000RP, kann ich 2 verschiedenen WLAN-Zugänge weiterleiten? Habe normalen Kanal und Gastkanal

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe derzeit wenig Zeit das zu testen. Komme derzeit auch nicht an das Gerät, die Wohnung ist vermietet.

Meine Frage wäre noch, mit welcher Software ich die Verbindung mit dem Repeater WN1000 aufnehmen kann um das Gastnetzwerk auszuwählen/einzurichten.

Danke für Ihre Gedult!

Gruss

Albert

 

 

Nachricht 5 von 6
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: WN1000RP, kann ich 2 verschiedenen WLAN-Zugänge weiterleiten? Habe normalen Kanal und Gastkanal

Hallo @Albert99,

 

am besten Du benützt den NETGEAR Genie App. Klick HIER.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2744 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung