Antworten

WN2000RPTv3 nach Firmwareupdate wird admin nicht akzeptiert

ReinerD
Tutor

WN2000RPTv3 nach Firmwareupdate wird admin nicht akzeptiert

Hallo zusammen,

habe einen Extender WN2000RPTv3 der mich etwas ärgert...

als erstes konnte ich nicht in das Setup - wurde gelöst über direkten Zugang mit IP-Adresse;

dann konnte ich das Firmwareupdate von 1.0.024 auf 1.0.1.26 nicht durchführen - wurde gelöst mit einem anderen PC und anderem Browser;

Jetzt kommt das neue Anmeldefenster aber "admin" und "password" wird als invalid nicht akzeptiert!

Der Extender funktioniert soweit tadellos - hat auch die Einstellungen für WLAN etc. behalten da Internetzugang funktioniert.

Nur komme ich jetzt wieder nicht mehr in das Setup....

Habe nirgendwo einen Hinweis auf andere Zugangsdaten gefunden 😞

 

Kann mir da jemand helfen ?

Model: wn2500rpv2|n600 wifi range extender
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: WN2000RPTv3 nach Firmwareupdate wird admin nicht akzeptiert

Hallo @ReinerD,

 

admin und password sind alte Zugangsdaten. Diese haben sich mit der neuen Firmware geändert.

 

Jetzt, wenn Du die Installation via Webbrowser machst, wirst Du am Anfang gebeten ein Konto zu erstellen. Dort solltest Du eine E-Mail Adresse und ein von Dir ausgedachtes Passwort festlegen sowie die Sicherheitsfragen beantworten. Die E-Mail Adresse und das Passwort sind die Zugangsdaten für die Benutzeroberfläche des Extenders.

 

Wenn Du also auf die Konfigurationsseite nicht zugreifen kannst, empfehle ich Dir den Extender zu resetten und über den Webbrowser neu zu installieren.

 

Viele Grüße

Anna
Netgear Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 5

Alle Antworten
ReinerD
Tutor

Betreff: WN2000RPTv3 nach Firmwareupdate wird admin nicht akzeptiert

Hallo zusammen,

beim Probieren bin ich über etwas gestolpert...

Wenn ich "admin" und "password" eingebe > Fehlermeldung "ungültiger Benutzername",

wenn ich aber "Administrator" oder "Benutzer" als Benutzername verwende > Fehlermeldung "Fehlermeldung und Passwort stimmen nicht überein"

 

Fragt doch mal den Programmierer, der das Update WN2000RPTv3-V1.0.1.26 geschrieben hat...

 

Viele Grüße

Reiner

Nachricht 2 von 5
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: WN2000RPTv3 nach Firmwareupdate wird admin nicht akzeptiert

Hallo @ReinerD,

 

admin und password sind alte Zugangsdaten. Diese haben sich mit der neuen Firmware geändert.

 

Jetzt, wenn Du die Installation via Webbrowser machst, wirst Du am Anfang gebeten ein Konto zu erstellen. Dort solltest Du eine E-Mail Adresse und ein von Dir ausgedachtes Passwort festlegen sowie die Sicherheitsfragen beantworten. Die E-Mail Adresse und das Passwort sind die Zugangsdaten für die Benutzeroberfläche des Extenders.

 

Wenn Du also auf die Konfigurationsseite nicht zugreifen kannst, empfehle ich Dir den Extender zu resetten und über den Webbrowser neu zu installieren.

 

Viele Grüße

Anna
Netgear Community Team

Nachricht 3 von 5
ReinerD
Tutor

Re: WN2000RPTv3 nach Firmwareupdate wird admin nicht akzeptiert

Hallo Anna,

yep, Repeater reseten hat funktioniert. Wurde dann auch nach meiner E-Mail etc. gefragt.

Warum das beim ersten mal nicht funktioniert hat?

 

Super, vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Reiner

Nachricht 4 von 5
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: WN2000RPTv3 nach Firmwareupdate wird admin nicht akzeptiert

Hallo @ReinerD,

 

danke für die Rückmeldung und die akzeptierte Lösung. Ich freue mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte und dass alles wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 4069 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung