Antworten

WN2500RP - keine Verbindung zum DomänenNetzwerk unter Windows 7

SK83
Initiate

WN2500RP - keine Verbindung zum DomänenNetzwerk unter Windows 7

Ich habe mit einem Windows XP Rechner vollen Zugriff auf das Domänen-Netzwerk und dieser holt sich im Bereich des DHCP's auch neue IP-Adressen wenn ich das veranlasse.
Unter Windows 7 habe ich das altbekannte Problem mit dem Nichtidentifizierten Netzwerk egal ob ich eine feste IP festlege, per WLAN und oder LAN verbinde es ändert sich einfach nichts.
Es funktioniert auch nicht mit unterschiedlichen IP-Adressen für die Adapter und unterschiedlichen Gateways auch wenn ich den Range Extender oder den Accesspoint (Netgear WAC104) als Gateway und oder DNS eintrage. Im Netzwerk ist ein dedizierter DNS und DHCP (Windows Server) eingerichtet, der eigentlich über DNS-Relay welches beide Geräte (Accesspoint und Range Extender) beherrschen und das DHCP-Protokoll sollte eigentlich auch durch gehen. Ich habe bereits versucht die gleichen Einstellungen vom Windows XP Rechner zu übertragen aber ich komme einfach nicht ins Domänen-Netzwerk.
Vielen Dank im Voraus
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
SK83
Initiate

Re: WN2500RP - keine Verbindung zum DomänenNetzwerk unter Windows 7

Ich habe ganz vergessen, dass ich die Herausforderung bereits gelöst und hier noch nicht das Thema geschlossen habe.

Ich habe an meinem Arbeitsplatz es mit einem Testgerät (XP-Rechner) ausprobiert und dann später den MAC-Filter an meinem Access-Point (WAC104) aktiviert... daraufhin konnte ich zwar zum Extender Netzwerk (WN2500RP) verbinden aber die anderen Geräte (Windows 7) eben nicht zum Netzwerk von meinem Access-Point (WAC104) über den Extender (WN2500RP).

Ich dachte das ich den MAC-Filter im Extender (WN2500RP) ebenfalls aktivieren muss und nicht nur im Access-Point...

Nun sind alle Geräte im Access-Point (WAC104) eingetragen und ich habe die erhöhte Sicherheit durch den MAC-Filter.

Trotzdem Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: WN2500RP - keine Verbindung zum DomänenNetzwerk unter Windows 7

Hallo @SK83,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Beschreibe genau Deine Netzwerk-Topologie zusammen mit den IP Adressen, welche die Geräte vom DHCP Server bekommen.

 


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
SK83
Initiate

Re: WN2500RP - keine Verbindung zum DomänenNetzwerk unter Windows 7

Ich habe ganz vergessen, dass ich die Herausforderung bereits gelöst und hier noch nicht das Thema geschlossen habe.

Ich habe an meinem Arbeitsplatz es mit einem Testgerät (XP-Rechner) ausprobiert und dann später den MAC-Filter an meinem Access-Point (WAC104) aktiviert... daraufhin konnte ich zwar zum Extender Netzwerk (WN2500RP) verbinden aber die anderen Geräte (Windows 7) eben nicht zum Netzwerk von meinem Access-Point (WAC104) über den Extender (WN2500RP).

Ich dachte das ich den MAC-Filter im Extender (WN2500RP) ebenfalls aktivieren muss und nicht nur im Access-Point...

Nun sind alle Geräte im Access-Point (WAC104) eingetragen und ich habe die erhöhte Sicherheit durch den MAC-Filter.

Trotzdem Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Nachricht 3 von 4
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: WN2500RP - keine Verbindung zum DomänenNetzwerk unter Windows 7

Hallo @SK83,

 

super! Ich freue mich, dass Du Dein Problem selber lösen konntest 🙂

 

Danke, dass Du Deine Lösung gepostet hast. Das wird bestimmt den anderen Netgear Benutzer weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4576 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung