Antworten

Re: WN3000RP Konfigurierung bei neuem Router

JensW
Aspirant

WN3000RP Konfigurierung bei neuem Router

Hallo Community,

ich habe seit ein paar Jahren den WLAN Extender WN3000RP und habe bei Umzug nun einen neuen Netzanbieter und folglich ein anderen Router bekommen. Ich habe nun versucht den Extender mit dem Router zu verbinden, und wollte der entsprechenden Anleitung folgen. Leider öffnete sich kein entsprechendes Installationsfenster, und der Versuch die Installationssoftware über mywifi herunter zu laden, endete damit, dass die zip-Datei nur eine .chk-Datei beinhaltet, die wiederum mit keinem Programm kompatibel ist. Wie komme ich an die Installationssoftware für den WN3000RP Wifi Extender?

Viele Grüße

Jens

 

Model: WN3000RP|Universal WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 6
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: WN3000RP Konfigurierung bei neuem Router

Hallo @JensW

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du es HIER schon versucht?

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

Nachricht 2 von 6
JensW
Aspirant

Re: WN3000RP Konfigurierung bei neuem Router

Genau dort hatte ich es versucht. Die zip-Datei enthält statt einer install o.ä. Datei eine Datei mit .chk-Endung. Diese Datei lässt sich dann nicht öffnen.

Nachricht 3 von 6
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: WN3000RP Konfigurierung bei neuem Router

Hallo @JensW,

 

geh mal auf die .chk-Datei, Rechtsklick, dann geht ein Kontextmenü auf. Geh auf "Senden an", dann kommt der Punkt "ZIP-komprimierter Ordner".

 

Klick drauf und dann sollte eigentlich die gewünschte zip-Datei entstehen.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

Nachricht 4 von 6
JensW
Aspirant

Re: WN3000RP Konfigurierung bei neuem Router

Hi Harry,

im Kontextmenü erscheint kein "senden an". Nur: Öffnen, Ausschneiden, Kopieren, Löschen oder Eigenschaften. Könntet ihr mir die Datei per Mail senden? Oder gibt es einen link der zu einer .install Dateil führt?

 

Viele Grüße

Jens

 

 

Nachricht 5 von 6
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: WN3000RP Konfigurierung bei neuem Router

Hallo @JensW,

 

ich kann Dir gerne die .zip-Datei schicken, aber ich befürchte, daß Sie bei Dir dann wieder als .chk-Datei ankommt.

 

Ich hab sicherheitshalber mal die Datei runtergeladen und bei mir wird sie als zip gespeichert. (Google Chrome, Windows 7)

 

Wenn Du mir per PM Deine Emailadresse schickst, können wir es gerne versuchen.

 

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2170 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung