Antworten

WN3000RP v2 nach Firmware Update .78 kein Zugriff auf Repeater

tkigle
Aspirant

WN3000RP v2 nach Firmware Update .78 kein Zugriff auf Repeater

Hallo zusammen!

Seit ich versucht habe ein Firmware Update am WN3000RPv2 Repeater zu machen (auf die Version .78) habe ich keinen Zugriff mehr auf mywifiext. net. Als Antwort kommt: 401 Zugriff verweigert. Auch über die IP habe ich keinen Zugriff. Egal von welchem Endgerät.

 

Das interessante: Ich kann den Repeater nutzen und auch zurücksetzten und mit einem Netzwerk und Internet verbinden. Nach einem Reset scheint auch der Verbindungassistent auf.

Der Zugriff auf den Repeater via IP oder mywifiext. net funktioniert danach aber leider nicht mehr.

Bereits ohne Erfolg versucht:
- Reset

- neue SSID
- Zugriff via IP und http://mywifiext.local

- Feste IP

Vielen Dank für eure Tipps!

 

______________________

MacOS 10.13.6

 

 

Model: WN3000RPv2|N300 WIFI Range Extender
Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WN3000RP v2 nach Firmware Update .78 kein Zugriff auf Repeater

Hallo @tkigle,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob die aktuelle IP-Adresse des Extenders auf dem Router angezeigt wird? Hast Du mit der dort angezeigten IP-Adresse versucht? 

 

Wurde die Installation der Firmware .78 erfolgreich abgeschlossen? 

 

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, den GUI-Zugriff auf einem anderen Client zu testen? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
tkigle
Aspirant

Re: WN3000RP v2 nach Firmware Update .78 kein Zugriff auf Repeater

Hi @DamianM 

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Soweit ich das sehen kann wird die IP (http://192.168.0.114) des Repeaters angezeigt.. aber auch hier kommt die Meldung:

 

"401 Zugriff verweigert

Der Zugriff auf diese Ressource wurde verweigert; der Client hat nicht die erforderlichen Authentifizierungsdaten übermittelt."

 

Ob die .78 Firmware erfolgreich installiert wurde kann ich nicht sagen, da ich keinen Zugriff mehr hatte, bevor irgendwo aufschien, dass die installation erfolgreich war. Verbindung zum Internet besteht aber und wie beschrieben scheint nach einem Reset der Verbindungsassistent auf. Zugriff auf den Repeater gibts aber leider keinen.  

 

Auf die GUI hab ich sowohl über Safiari, Chrome und Firefox sowie über iOS keinen Zugriff.

 

Gibts denn die Möglichkeit die FIrmware nochmal manuell aufzuspielen?


Vielen Dank und beste Grüße,
Thomas

 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WN3000RP v2 nach Firmware Update .78 kein Zugriff auf Repeater

Hallo @tkigle,

 

ohne die Konfigurationsseite kann man die Firmware nur über TFTP zu installieren versuchen, hier eine Anleitung für Router (anstatt von Router kannst Du einfach Deinen Repeater benutzen). 

 

Ich möchte Dich jedoch darüber informieren, dass so eine Anleitung mit einem Risiko verbunden ist und Du es nur auf eigene Hand machen kannst.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1344 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung