Antworten

Welches Gerät zur Verstärkung eines externen WLan-Signals ohne Zugriff auf dessen Router

WoMoFahrer
Aspirant

Welches Gerät zur Verstärkung eines externen WLan-Signals ohne Zugriff auf dessen Router

Ich bin völliger Laie und suche ein Gerär, mit dem ich im Wohnmobil ein externes schwaches WLan-Signal vom Campingplatz (WLan-Schlüssel ist bekannt, aber kein Zugang zum externen Router) verstärken kann. Und möchte wissen, welche Antenne ich dafür aufs Wohnmobidach setzen muss.

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Welches Gerät zur Verstärkung eines externen WLan-Signals ohne Zugriff auf dessen Router

Hallo @WoMoFahrer,

 

die von mir angebotenen Geräte sind Extender, die das WLAN-Signal einer Routers verstärken können, unabhängig davon, wo sich der Router befindet. 

Viele Extender besitzen eigene Antennen aber ich ich empfehle immer, diese Geräte zu Hause zu benutzen. 

Ich kann Dir leider keine Antenne empfehlen, weil NETGEAR diese icht im Angebot hat. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Welches Gerät zur Verstärkung eines externen WLan-Signals ohne Zugriff auf dessen Router

Hallo @WoMoFahrer,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ein schon existierendes WLAN-Netzwerk des Routers kann man mithilfe von Extender verstärken. Der Extender empfängt das WLAN-Signals des Routers und verstärkt ihn, wodurch die WLAN-Reichweite vergrößert wird. Ich schicke Dir eine Liste von den NETGEAR-Extendern:

https://www.netgear.com/home/products/networking/wifi-range-extenders/

Natürlich diese Geräte benötigen Dauerstrom.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
WoMoFahrer
Aspirant

Re: Welches Gerät zur Verstärkung eines externen WLan-Signals ohne Zugriff auf dessen Router

Danke für die Antwort. Leider hilft die mir nicht sehr viel weiter. Welche Geräte sind denn geeignet zur Verstärkung eines externen WiFI-Signals, das nicht von meinem Router kommt, sondern von einem Campground oder einem Supermarkt. Ich benötige doch dann sicher auch eine Antenne auf dem Dach des Wohnmobils. Welche Antenne?

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Welches Gerät zur Verstärkung eines externen WLan-Signals ohne Zugriff auf dessen Router

Hallo @WoMoFahrer,

 

die von mir angebotenen Geräte sind Extender, die das WLAN-Signal einer Routers verstärken können, unabhängig davon, wo sich der Router befindet. 

Viele Extender besitzen eigene Antennen aber ich ich empfehle immer, diese Geräte zu Hause zu benutzen. 

Ich kann Dir leider keine Antenne empfehlen, weil NETGEAR diese icht im Angebot hat. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2810 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung