Antworten

Wlan Extender funktioniert nur noch im AccessPoint Modus

Gummera
Aspirant

Wlan Extender funktioniert nur noch im AccessPoint Modus

Mein WN3000RPv3 Wifi Range Extender funktionierte 2 Jahre ohne Probleme, jedoch stand plötzlich, dass ich keine Internetverbindung mehr habe. Ich komme auch nicht mehr auf die Seite mynetgear. Somit kann ich auch die Einstellungen nicht einsehen. Auch das Reseten hat nichts geholfen. Sobald ich die Einrichtung beendet habe sagt es nur Fehler 404 keine Internetverbindung . Dann habe ich es mal mit der Einstellung als Access Point probiert und da funktioniert er einwandfrei. Jedoch hilft er mir so nix. Hat jemand Vorschläge wie man ihn reparieren kann oder ist er kaputt?
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wlan Extender funktioniert nur noch im AccessPoint Modus

Hallo @Gummera,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welche Firmware ist auf dem Extender installiert?

Falls es sich um eine alte Firmware Version handelt, dann würde ich einen Upgrade und Reset auf die Werkseinstellungen vorschlagen. Die aktuelle Firmware befindet sich auf der Produkt Seite.

Danach führe eine neue Installation vom Extender durch.

Nachdem der Extender an das WiFi-Netzwerk angeschlossen ist, könntest Du einmal WLAN und testweise einen LAN Client an das Gerät verbinden.

Bei weiteren Problem versuche den WLAN Kanal auf dem bestehenden WLAN Router zu wechseln und den  Extender anders zu platzieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Gummera
Aspirant

Re: Wlan Extender funktioniert nur noch im AccessPoint Modus

Die Firmware ist auf den aktuellen Stand. Habe bereits des öfteren Neuinstalliert und alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber sobald er installiert ist funktioniert er nicht mehr. Den Kanal kann ich nicht ändern da ich nicht ins mywifiext komme, wenn ich nicht über den Extender im Internet bin.

 

mfg

Glatzl Stefan

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wlan Extender funktioniert nur noch im AccessPoint Modus

Hallo @Gummera,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Du könntest den Extender durch drücken der Reset Taste für 30 Sekunden auf Werkseinstelleingen zurücksetzen.

Den WLAN Kanal Wechsel führe auf dem bestehenden WLAN Router durch und dann versuche den Extender neu zu installieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2088 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung