Antworten

Re: Zugang zur Plattform mywifiext.net wird blockiert

Südwind-56-
Aspirant

Zugang zur Plattform mywifiext.net wird blockiert

Hallo community, ich habe heute in meinem Telekom Router Speedport smart  den EX6130 Repeater eingebunden. Hat alles geklappt. Was nicht funktioniert, ist das Einloggen und die Konfiguration des Repeaters in www.mywifiext.net. Das Netz erkennt nicht meine IP Adresse. Auch nicht die 192...und weitere IP`s die als Tip im Internet angegeben sind. Versucht habe ich auch www.routerlogin.com oder *.net. Der Laptop war im neuen Repeaternetz im Lan oder Wlan eingeloggt. Ich würde gerne die Repeaternetzwerknamen ändern und ein Firmwareupdate machen. Die Firewall hatte ich für die Tests zeitweise ausgeschaltet. Der Zugriff funktionierte auch nicht mit dem Tablet und dem Smartphone. Wer kann mir helfen, wenn die Profis von netgear schon nicht zur Verfügung stehen. Vielen Dank.

Model: ex6120|ac1200 dual band wifi range extender
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Zugang zur Plattform mywifiext.net wird blockiert

Hallo @Südwind-56-

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen.

 

Bitte setz den Extender auf Werkseinstellungen zurück. Der Button dafür befindet sich auf der linken Seite. Diesen mit z.B. einer aufgebogenen Büroklammer mind. 5 sek gedrückt halten.

 

Das Gerät muss dazu am Strom sein. Nach dem der Extender wieder hoch gefahren ist, ca. 1-2 min. suchst du auf dem Laptop/PC nach einem WiFi Netzwerk das heißt NETGEAR_EXT

 

Mit diesem verbindest du dich bitte und öffnest einen Browser. Dort dann eingeben www.mywifiext.net  Dann den Anweisungen des Einrichtungsassitenten folgen.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Zugang zur Plattform mywifiext.net wird blockiert

Hallo @Südwind-56-

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen.

 

Bitte setz den Extender auf Werkseinstellungen zurück. Der Button dafür befindet sich auf der linken Seite. Diesen mit z.B. einer aufgebogenen Büroklammer mind. 5 sek gedrückt halten.

 

Das Gerät muss dazu am Strom sein. Nach dem der Extender wieder hoch gefahren ist, ca. 1-2 min. suchst du auf dem Laptop/PC nach einem WiFi Netzwerk das heißt NETGEAR_EXT

 

Mit diesem verbindest du dich bitte und öffnest einen Browser. Dort dann eingeben www.mywifiext.net  Dann den Anweisungen des Einrichtungsassitenten folgen.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

 

 

Nachricht 2 von 3
Südwind-56-
Aspirant

Re: Zugang zur Plattform mywifiext.net wird blockiert

Die Antwort war hilfreich. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bei anliegender Spannung am Netgear, ohne vorherige Routerverbindung brachte die Lösung. Allerdings erst beim zweiten Rücksetzen. Beim ersten Durchlaufen des Menüs wurde das Verbindungspaswort zum Router nicht abgefragt. Wichtig war auch die richtige IP Adresse in die Befehlszeile einzugeben.  Jetzt funktioniert alles. Aufwand 6Stunden.

Vielen Dank.

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 6217 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung