Antworten

Zunehmend probleme mit dem EX6130

mopperle
Guide

Zunehmend probleme mit dem EX6130

Mein Netgear EX6130 macht bereits seit ein par Wochen zunehmend Probleme. Es fängt damit an, dass er im 5Ghz Bereich keine Verbindung mehr zur Verfügung stellt. Wenn ich ihn dann neu konfiguriere, erkennt er das Netz meines Routers (Fritzbox 7490) ich laufe dann die einzelnen Schritte durch, komme dann zu dem Punkt wo man den WLAN-Schlüssel eingibt. Wenn ich da auf "Weiter" klicke, bleibt er in diesem Screen bis in alle Ewigkeit. Unten links im Browser wird dann "Verbunden mit" und die entsprechende IP-Adresse angezeigt. Das war es. Danach ist dann die Einrichtungsseite nicht mehr erreichbar. Interessanterweise sehe ich beim Klick auf das WLAN Symbol in der Taskbar beide Netze des Netgear (2,4 und 5 GHz) und kann mich damit verbinden. Aber selbst dann bleibt die Einrichtungsseite unerreichbar.

Wenn ich einen kompletten Reset des Netgear mache funktioniert es wieder eine Weile und dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Bannt sich da nach knapp 3 Jahren ein neues Stück Elektronikschrott an?

 

 

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Zunehmend probleme mit dem EX6130

Hallo @mopperle,

 

bitte lade dir hier die aktuellste Firmware herunter (Auch wenn es die gleiche ist wie du schon nutzt) und installier diese bitte.

 

Danach den Repeater bitte erneut einrichten und wenn möglich eine kurze Rückmeldung über das Ergebnis.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Zunehmend probleme mit dem EX6130

Hallo @mopperle,

 

bitte lade dir hier die aktuellste Firmware herunter (Auch wenn es die gleiche ist wie du schon nutzt) und installier diese bitte.

 

Danach den Repeater bitte erneut einrichten und wenn möglich eine kurze Rückmeldung über das Ergebnis.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
mopperle
Guide

Re: Zunehmend probleme mit dem EX6130

Danke für die Antwort, kann ich allerdings erst nächstes Wochenende machen

 

Nachricht 3 von 4
mopperle
Guide

Re: Zunehmend probleme mit dem EX6130

Hab jetzt mal den Update gemacht und werde es über die nächsten Wochen beobachten

 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2463 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung