Antworten

ex2700 - kein Acces Point bei Installation auswählbar

srb82
Follower

ex2700 - kein Acces Point bei Installation auswählbar

Hallo zusammen,

 

ich wollte meinen ex2700 als acces point konfigurieren, habe Ihn also einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Wenn ich nun aber das Menü neu starte, gibt er mit immer nur die Möglichkeit diesen als Repeater einzurichten. In allen Beschreibungen ist auch die Einrichtung als Acces Point angegeben.

Ich habe auch schon mal ein Firmwareupdate durchgeführt... selbes Problem.

Hat einer von Euch eine Idee, warum der Menüpunkt nicht angezeigt wird?

 

Ach so, habe die Installation natürlich per LAN durchgeführt, so wie auch empfohlen.

 

Danke

srb82

Model: ex2700|n300 wifi range extender
Nachricht 1 von 2
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: ex2700 - kein Acces Point bei Installation auswählbar

Hallo srb82,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich vermute mal das die Beschreibung im Handbuch/Installationsanleitung etwas missverständlich ist. Also technisch gesehen ist der EX2700 in dem Augenblick ein Access point wenn er ein vorhandenes Netzwerk erweitert und Sie sich in dem erweiterten Netzwerk einloggen. z.B. das original Netzwerk des Routers heißt john_doe123 und das extended heißt dann John_Doe123_ext5GhZ.

 

Das Setup eines "echten" Access point wie bei Routern bekannt steht hier allerdings nicht zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1966 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung