Antworten

ex6130

Novus
Aspirant

ex6130

Hallo,

trotz ausführlichem Durchlesen der Kurzanleitung für den Repeater EX6130 (AC1200) ist mir folgendes nicht klar:

Ich möchte sowohl WLAN als auch LAN nutzen. Also zum Einen mit Tablett und Handy kabellos Daten empfangen und zum Anderen an dem Ethernet-Anschluss einen Switch anschließen und weitere Geräte mittels Kabel am Switch anschließen.

Geht das und wenn ja in welchem Modus (Repeater oder Access Point)?

Wenn theoretisch über meinen Router 1GBIT an den ersten Powerline-Adapter (PL1000) im EG übertragen werden, wieviel MBIT kommen dann über das Stromnetz im 1. OG an dem EX6130 an und wieviel wird über den Ethernet-Anschluß an den Switch weitergeleitet?

Vielen Dank

Novus

Model: EX6120|AC1200 Dual Band WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: ex6130

Hallo @Novus

 

Der EX6130 hat nur einen LAN Port, daher wenn dieser als Access Point eingerichtet wird, wird er über den LAN Port mit dem Router verbunden - es ist in diesem Fall nicht möglich, einen Switch an den EX6130 anzuschliessen.

 

Wenn Du den EX6130 als WLAN Repeater konfigurierst, kannst Du an den LAN Port einen Switch anschliessen (am besten einen unmanaged) und dann weitere Endgeräte über Kabel an den Switch.

 

Der EX6130 hat einen Ethernet LAN Port und somit ist die maximale Datenrate über Kabel bis zu 100 Mbps möglich.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: ex6130

Hallo @Novus

 

Der EX6130 hat nur einen LAN Port, daher wenn dieser als Access Point eingerichtet wird, wird er über den LAN Port mit dem Router verbunden - es ist in diesem Fall nicht möglich, einen Switch an den EX6130 anzuschliessen.

 

Wenn Du den EX6130 als WLAN Repeater konfigurierst, kannst Du an den LAN Port einen Switch anschliessen (am besten einen unmanaged) und dann weitere Endgeräte über Kabel an den Switch.

 

Der EX6130 hat einen Ethernet LAN Port und somit ist die maximale Datenrate über Kabel bis zu 100 Mbps möglich.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 4
Novus
Aspirant

Re: ex6130

@CarinaFr 

Danke, hat mir geholfen!

Gibt es eigentlich auch einen Repeater der mehr als 100 MBit schafft?

 

LG Novus

Nachricht 3 von 4
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: ex6130

Hallo @Novus

 

Ja, es gibt einen EX7000, EX7700 oder EX8000

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3093 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung