NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Cat01081961
Sep 01, 2021Follower
externe Antenne
Hallo,
wie brauchen dringend eine externe Antenne, da der Empfang in der Wohnung selber sehr eingeschränkt ist. Das war einer der Gründe, warum wir uns für dieses Modell entschieden haben. Bei der Suche nach einer passenden Antenne wurde uns jetzt erklärt, dass sich dadurch der Datendurchsatz um 50% reduziert.
1. Kann das jemand verifizieren oder hat andere Erfahrungen?
2. Welche Antenne würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Cat
2 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Cat01081961,
willkommen in der NETGEAR Community!
Der MR1100 besitzt zwei TS-9 Anschlüsse für externe Antennen, die das 4G/3G-Signal verbessern sollen. Es gibt jedoch keine Kompatibilitätsliste also ich kann Dir kein Antennenmodell empfehlen. Du kannst die Antenne nur von einem anderen Hersteller erwerben.
Wir haben keine Informationen über einen reduzierten Durchsatz deswegen.
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - trunidomAspirant
Hi
Ich habe mir gerade eben bei Digikey dieses Antennen zum ausprobieren / testen bestellt.
ALPHA3A/0.2M/MMCXM/S/S/26-NDAlternativ sollte / könnte (eventuell) auch das gehen:ALPHA11/2.5M/MCXM/S/S/20-NDLeider bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, ob das mit den TS9 Anschlüssen dann wirklich funktioniert. Falls ja, dann sollte (vermutlich) auch dieses Adapterkabel funktionieren mit man eine handelsüblichen und günstigen 2G/3G/4G Antenne aus China verbinden kann: 931-1099-ND
Die Angaben sind aber ohne Gewähr. Vielleicht kann jemand Anderes sagen ob diese Anschlüsse passen?
Gruss
Trug