Antworten

günstiger Access Point mit einstellbarer Signalstärke gesucht

PianoDays
Aspirant

günstiger Access Point mit einstellbarer Signalstärke gesucht

Hallo Leute,

 

weiß jemand, ob der Netgear N300-WLAN-Range-Extender (EX2700) die Möglichkeit besitzt,

dass man auf der Benutzeroberfläche die Sendeleistung reduzieren kann?

Wenn nein, welche Repeater / Access Points können das (vorzugsweise natürlich von Netgear)?

 

Hintergrund:

Anbindung eines Heizungs-Kommunikationsmodules (nur WLAN möglich) in das vorhandene Netzwerk.

Aktuell hat das Kommunikationsmodul nur ein sehr schwaches direktes Signal vom Router.

In der Nähe (ca. 50cm entfernt) ist eine Netzwerkdose und ebenso eine Stromversorgung.

 

Ich möchte ein separates WLAN (also kein Mesh / Repeater-Signal) für die Heizung, da der Rest vom Haus sehr gut vom Router versorgt wird. Damit möchte ich vermeiden, dass sich z.B. das Smartphone ins "Heizungs-WLAN" einklinkt und dann im Erdgeschoss einen miserablen Empfang hat, aber das Heizungs-WLAN trotz schlechtem Signal nicht loslässt.

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten 🙂

Model: EX2700|N300 WiFi Range Extender Essentials Edition
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: günstiger Access Point mit einstellbarer Signalstärke gesucht

Hallo @PianoDays,

 

 

ich kann Dir leider kein NETGEAR-Gerät empfehlen, bei dem man das WIFI Coverage so präzise einstellen könnte.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 7

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: günstiger Access Point mit einstellbarer Signalstärke gesucht

Hallo @PianoDays,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die von Dir gewünschte Funktion heißt "WiFi Coverage" (Do More --> WiFi Coverage) und Du kannst sie auf dem EX2700 konfigurieren (mywifiext.net).

 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 7
PianoDays
Aspirant

Re: günstiger Access Point mit einstellbarer Signalstärke gesucht

Hallo DamianM,

vielen Dank für die Antwort,

da ich noch keinen EX2700 besitze, kann ich noch nicht nachgucken 😉
Also verstehe ich es richtig, unter "WiFi Coverage" kann ich dann z.B. die Sendeleistung auf 10% reduzieren?

Nachricht 3 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: günstiger Access Point mit einstellbarer Signalstärke gesucht

Hallo @PianoDays,

 

 

Du kannst nur zwischen 25%, 50%, 75% und 100% auswählen. Auf 10% kann man die Sendeleistung nicht reduzieren.

 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 7
PianoDays
Aspirant

Re: günstiger Access Point mit einstellbarer Signalstärke gesucht

Hallo @DamianM,

hm, da habe ich mir mehr von versprochen 😉

Da ich ja scheinbar gerade einen der Experten erwischt habe:
Ist denn ein Access Point bekannt (aktuell kaufbar, keine unkäufliche alte Ware), bei dem man auch auf 5% oder weniger (am besten frei einstellbar) reduzieren kann?

Gruß, PianoDays
Nachricht 5 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: günstiger Access Point mit einstellbarer Signalstärke gesucht

Hallo @PianoDays,

 

 

ich kann Dir leider kein NETGEAR-Gerät empfehlen, bei dem man das WIFI Coverage so präzise einstellen könnte.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 7
PianoDays
Aspirant

Re: günstiger Access Point mit einstellbarer Signalstärke gesucht

Hallo DamianM,

vielen Dank für die Antwort.

Gruß, PianoDays
Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2371 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung