Antworten

Re: nighthawk ex7500 Download bricht ein

xxbayaxx
Aspirant

nighthawk ex7500 Download bricht ein

Hallo Leute! Vorab, ich bin neu hier im Forum und versuche mal mein Problem möglichst genau zu erklären: Also, ich hab seit ca 1 Jahr den Nighthawk X4S EX7500-100PES Tri-Band Mesh WLAN Repeater und es lief immer alles wunderbar. Doch seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Downloadrate von 30-35 mb auf knappe 5-10mb einbricht. (am Netzwerk wurde nichts verändert & Upload läuf immer mit den gewohnten 4-5 mb) Ich hab schon alles mögliche versucht, auch habe ich Ihn mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Der Witz ist, nach der Neueinrichtung funktioniert der Repeater meistens so für ne Stunde normal, bis die Downloadrate wieder einbricht. Hat jemand schon das Problem gehabt bzw kann es sein, dass sich der Repeater bald verabschiedet? (besser gleich nen neuen kaufen?) Über jegliche hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar! Schönen Gruß, Baya

Model: EX7300|AC2200 Nighthawk X4 Wall-plug Range Extender
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: nighthawk ex7500 Download bricht ein

Hallo xxbayaxx,

 

vielen Dank für die Informationen. Ich würde vorschlagen, dass du versuchst die Firmware auf dem Extender manuell  zu ersetzen. Wie das genau funktioniert ist hier ab Seite 39 beschrieben.

 

Die aktuellste Firmware ist hier zu finden. Auch wenn der Extender dir anzeigt die FW sei aktuell, bitte versuch diese zu ersetzen. Aktuell ist 1.0.0.46

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: nighthawk ex7500 Download bricht ein

Hallo xxbayaxx,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Zwei Fragen vorab. Handelt es sich jetzt um den EX7300 (das Produkt hast du ausgewählt) oder den EX7500 wie im Text beschrieben?

 

Des weiteren, würde ich gerne wissen, welcher Router in Verbindung mit dem Extender angeschlossen ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 4
xxbayaxx
Aspirant

Re: nighthawk ex7500 Download bricht ein

Hallo FrankHe!

 

Beim Repeater handelt es sich um den EX7500 wie im Text beschrieben, ich konnte komischerweise diesen in der Produktauswahl nicht finden.

Zur zweiten Frage:

Als Router verwende ich ebenfalls seit etwas mehr als einem Jahr den Netgear AC1900 Dual-Band Gigabit WLAN Router.

Bei beiden ist Smartconnect aktiviert. (falls diese Info irgendwie nützlich ist)

Kann es sein, dass eventuell ein Firmwarupdate dieses Problem verursacht? (hab da ein paar ähnliche Probleme, aber mit anderem Produkt gefunden)

Ich habe nämlich noch einen zweiten Repeater, nämlich den NETGEAR EX2700-100PES AC750 WLAN Repeater und dieser funktioniert einwandfrei, obwohl er weiter weg ist. (die beiden Netzwerke haben immer parallel zueinander ausgezeichnet funktioniert)

Was mir heute noch aufgefallen ist, dass mir mein Laptop beim ex7500 nur 3 Balken empfang anzeigt, obwohl er normalerweise alle 5 haben müsste. (Ich bekomme am selben Ort vom Router direkt noch 2 Balken rein und beim einrichten hat mir der ex7500 vollen Empfang angezeigt)

Ich hoffe ich habe alle relevanten Infos rausgegeben. 🙂

Vielen dank schonmal im Voraus!

Schöne Grüße

Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: nighthawk ex7500 Download bricht ein

Hallo xxbayaxx,

 

vielen Dank für die Informationen. Ich würde vorschlagen, dass du versuchst die Firmware auf dem Extender manuell  zu ersetzen. Wie das genau funktioniert ist hier ab Seite 39 beschrieben.

 

Die aktuellste Firmware ist hier zu finden. Auch wenn der Extender dir anzeigt die FW sei aktuell, bitte versuch diese zu ersetzen. Aktuell ist 1.0.0.46

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2913 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung