Antworten

wlan geräte einbinden

gerriG
Aspirant

wlan geräte einbinden

guten tag !

habe den repeater angeschlossen, für die überwachungskamera draussen scheint das signal nun stark genung anzukommen.

jedoch beim einrichten hapert es.

zum einen zeigt das symbol in der übersicht, dass  das 2GEXT und das 5GEXT nicht verstärkt wird - komischerweise kann ich

mich aber beim iphone in beide netze einloggen.

dann "nachdem sie alle WLAN-geräte angeschlossen haben" kommt nach dem weiter die fehlermeldung:

404 - File or directory not found

auch nach mehreren versuchen...

 

wie kann ich jetzt überprüfen, ob wirklich 2GEXT und 5GEXT auch verstärkt sind ?

die WLAN-kamera draussen sucht sich das stärkste signal, nachdem ich alle passwörter gleichgesetzt habe.

 

besten dank im voraus !

 

gerri

Model: EX7300|AC2200 Nighthawk X4 Wall-plug Range Extender
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: wlan geräte einbinden

Hallo @gerriG,

 

danke für die Rückmeldung!

 

404 beim letzten Schritt auch mit der LAN Verbindung würde heißen, dass die Verbindung mit dem Router nicht hergestellt werden konnte.

 

Wie leuchtet die LED für die Routerverbindung?

 

Die LED für die Endgeräte kann sich ändern, wenn diese inaktiv bzw. nicht verbunden sind.

 

Wenn Du einen Zugriff auf die Konfigurationsseite des Routers hast, prüfe, ob der Extender auf der Liste der angeschlossenen Geräte angezeigt wird.

 

Stelle sicher, dass auf dem Router keine Zugriffsteuerung, MAC-Filter etc. aktiv  sind und der DHCP Server nicht beschränkt ist.

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 5

Alle Antworten
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: wlan geräte einbinden

Hallo @gerriG,
 
erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!

 

Hast Du eine Verbindung mit dem neuen Netzwerk hergestellt?

 

Falls Du den Namen des Netzwerkes nicht geändert hast, sollte dieser standardmäßig als Netzwerkname des Routers mit dem Suffix _2GEXT oder _5GEXT angezeigt werden.

 

Wie leuchten die LED's auf dem Extender? 

Prüfe ob der Extender richtig konfiguriert wurde, indem Du ein Gerät per LAN an den Extender anschließt


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 5
gerriG
Aspirant

Re: wlan geräte einbinden

servus,

 

ich habe es gerade nochmals probiert, alles einzustellen.

 

am letzten schritt komme ich immer auf 404 - File or directory not found.

 

gibt es etwas das ich beachten muss, wenn ich direkt mit LAN anschliesse ?

 

gruss gerri

Nachricht 3 von 5
gerriG
Aspirant

Re: wlan geräte einbinden

was ich noch vergessen habe zu erwähnen.

 

über nacht oder nach längerer zeit leuchtet immer die LED für die clientverbindung rot....???

 

gruss gerri

Nachricht 4 von 5
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: wlan geräte einbinden

Hallo @gerriG,

 

danke für die Rückmeldung!

 

404 beim letzten Schritt auch mit der LAN Verbindung würde heißen, dass die Verbindung mit dem Router nicht hergestellt werden konnte.

 

Wie leuchtet die LED für die Routerverbindung?

 

Die LED für die Endgeräte kann sich ändern, wenn diese inaktiv bzw. nicht verbunden sind.

 

Wenn Du einen Zugriff auf die Konfigurationsseite des Routers hast, prüfe, ob der Extender auf der Liste der angeschlossenen Geräte angezeigt wird.

 

Stelle sicher, dass auf dem Router keine Zugriffsteuerung, MAC-Filter etc. aktiv  sind und der DHCP Server nicht beschränkt ist.

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

 

 

 

 

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 4906 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung