Antworten

VLAN mit GS724Tv4

King_of_drums
Follower

VLAN mit GS724Tv4

Hallo,

 

ich möchte bei mir zuhause mein Netzwerk in mehrer VLAN's aufteilen. Ich plane 4-5 diverse VLAN's. Ich möchte natürlich auch das WLAN integrieren und min. 2 VLAN im WLAN haben. Für das WLAN benötige ich dann auch wahrscheinlich unterschiedliche DHCP Server. Mein Problem ist nun, wie und wo ich diese DHCP Server einrichten muss.

 

Folgende Konfiguration habe ich:

Der Router ist der SpeedportLTE 2

Als Haputswich habe ich den GS724Tv4. An diesem möchte ich min. 2 WNDAP360 AP anschließen. Die diversen Clients sind entweder direkt am GS724Tv4 oder aber an diverse GS1xx Switch angeschlossen. Alle Sub-Switch unterstützen VLAN.

 

Ich habe noch eine Netgar Firewall FVS318G die allerdings nicht angeschlossen ist.

 

In diversen Foren habe ich gelesen, dass man halt für die diversen WLAN die DHCP Server einrichten muss. Aber ich habe keine Idee, wo und wie ich das machen soll.

 

Über Tipps, Anleitungen, Beiträge etc. wäre ich sehr dankbar.

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: VLAN mit GS724Tv4

Hallo @King_of_drums,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Erstellen von VLAN wäre möglich, wenn Dein FVS VLAN unterstützen würde. Erst seit der Version 2 ist die Funktion implementiert, z.B. FVS318Gv2. Mehr dazu findest Du in dem Artikel How do I set up one or more VLANs between a NETGEAR ProSAFE firewall and a smart switch?.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: VLAN mit GS724Tv4

Hallo @King_of_drums,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Erstellen von VLAN wäre möglich, wenn Dein FVS VLAN unterstützen würde. Erst seit der Version 2 ist die Funktion implementiert, z.B. FVS318Gv2. Mehr dazu findest Du in dem Artikel How do I set up one or more VLANs between a NETGEAR ProSAFE firewall and a smart switch?.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3518 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung