Antworten

eMail-Format für Alarme ändern

Wetropa-MST
Aspirant

eMail-Format für Alarme ändern

Hallo, 

 

ich betreibe einen WC7500 und lasse mir Alarme von 15 ACs per Mail zuschicken. 

Das funktioniert soweit, nur ist das Mailformat ziemlich bescheuert. Es wird eine Datei mit dem Alarmtext als Anhang mitgeschickt und diese Datei hat den Namen <*>.TXT.bk

Wäre es nur .txt könnte ich damit schon leben, aber so ist es sehr müßig nach einem Wochenende herauszufinden, wo etwas wichtiges passiert ist. Man muß zu jeder Mail den Anhang öffnen und das ist sehr umständlich.

 

Kann man entweder den Alarmtext direkt in die Mail packen oder wenigstens die angehängte Datei in ohne .bk umbenennen?.

 

 

Model: WC7520|ProSafe 20-AP Wireless Controller
Nachricht 1 von 3
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: eMail-Format für Alarme ändern

Hallo @Wetropa-MST,

 

wir würden Sie gerne ermutigen Ihre Idee im Gedankenaustausch Für Businessbereich zu teilen, welche gegebenfalls zukünftig implementiert werden könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 3
Wetropa-MST
Aspirant

Betreff: eMail-Format für Alarme ändern

ergänzend ein zweiter Kritikpunkt:

dem Betreff sieht man nicht an, um wen es eigentlich geht:

Host: "ADEFRA000" IP: "192.168.99.103" List of Alarm with Severity "Major" Reported in Last 5 min

Es wird nur der meldende AC dafür neben Namen auch mit IP-Adresse aufgeführt, jedoch nicht das betroffene Gerät.

 

Ebenso bitte den Betreff so ergänzen, daß man nicht nur den meldenden WC7500 darin sieht, sondern auch das betroffene Device. Ebenso bitte ein "s" bei Alarm ergänzen wg. Mehrzahl.

Host: "ADEFRA000", Device: "ADEMUC015" List of Alarms with Severity "Major" Reported in Last 5 min

Die jeweiligen IP-Adressen sind bereits im DNS hinterlegt und im WC ersichtlich und deshalb hier überflüssig.

 

Damit könnten Alarme mittels Regeln vom Mailsystem weiterverarbeitet werden.

 

Danke

Frank

 

 

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 809 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung