Antworten

Re: Betreff: Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Glock17
Aspirant

Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Guten Tag,

Ich habe mir den WNR2000V5 zugelegt und benutze ihn zur WLAN Erweiterung.
Ich habe eine Cube von A1 mit einem Ethernetkabel in einen der LAN Ports des Netgear Routers verbunden. Der A1 Cube ist der DHCP Server und der Netgear ist eingerichtet als Access Point. Bei beiden hab ich die selbe SSID und das selbe Passwort und die IPs angepasst (Gateway ist 192.168.8.1 und der Netgear idt 192.168.8.150) Meine Geräte switchen auch erolgreich zwischen den beiden Routern, je nachdem was halt grad näher ist und das Internet läuft auf beiden gleich schnell (ca 25 Mbit)
Aber ein Problem hab ich mit dem Netgear Router. Ich kann die Amazon App und die Homepage damit nicht bedienen, es verhält sich als ob keine Internetverbindung da wäre. Das macht das natürlich sehr ärgerlich weil mein Fire TV Stick wegen dem. Problem ebenfalls keine Verbindung zum Server bekommt.
Amazon geht aber, wenn ich im A1 Router eingeloggt bin, bzw. der halt gerade näher ist. Beim Netgear hab ich aber Internet, es geht lediglich diese eine Seite nicht. Habs mit all meinen Geräten versucht und es geht einfach nicht. Egal ob App oder übern Browser.
Was muss ich da beim Netgear Router einstellen damit's funktioniert? Das gibts doch nicht.

Lg Martin

Model: WNR2000v5|N300 WiFi Router
Nachricht 1 von 14
Glock17
Aspirant

Betreff: Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Hier noch ein screenshot meiner Einstellungen am AP

Screenshot_2016-11-02-11-32-44.png

Nachricht 2 von 14
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Hallo @Glock17,

 

erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!

 

Könntest Du uns noch mitteilen, wie die Endgeräte mit dem AP verbunden sind, sprich sind diese per LAN, WLAN (falls ja, dann mit welchem Netzwerk?) angeschlossen?

 

Da der WNR2000v5 als AP fungiert, sind alle Einstellungen wie Seiten- bzw. Port-Sperre deaktiviert. In solch einem Fall wird das Netzwerk von dem Hauptrouter verwaltet.

 

Hast Du auf dem A1 Router auch die gleichen DNS Server Adressen eingetragen?

Testweise könntest Du die IP Adresse des A1 Routers als DNS Server auf dem WNR2000v5 eintragen.

 


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team
 

Nachricht 3 von 14
Glock17
Aspirant

Re: Betreff: Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Hallo

 

Danke für die rasche Antwort.

Ich hab das mit dem DNS Server wieder zurückgeändert auf die IP vom Cube. Problem besteht weiterhin.

Hab mal A1 angeschrieben und da ist mir aufgefallen, dass über den Netgear Router keine Verbindung mit der A1 Seite möglich ist. (Genau gleich wie mit der Amazon Seite )

 

Die Endgeräte sind per WLAN mit dem Access Point verbunden und das umspringen zwischen der beider Router funktioniert auch prima, lediglich auf dem Netgear funktionieren diverse Seiten nicht, unter anderem die Amazon Seite, bei der ich sehr gerne eine Bewertung über das Produkt schreiben würde und den großartigen Support darin lobe 😉

 

Wenn auf dem Hauptrouter alles funktioniert und am Access Point dann nicht mehr muss ja der Fehler irgendwo im AP liegen?

 

Lg Martin

Nachricht 4 von 14
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Hallo Martin,

 

danke für die Rückmeldung und die netten Worte - schade, dass ausgerechnet diese Seiten nicht aufgerufen werden können 😉

 

Ich habe in der Zwischenzeit noch den WNR2000v5 als einen AP bei uns konfiguriert - mit einer festen IP Adresse, hinter einem Modem-Router. Als DNS Adressen habe ich sowohl die von Dir eingestellten Adressen als auch die IP Adresse des Hauptrouters getestet. Der Zugriff war in beiden Fällen möglich.

 

Um das Problem eingrenzen zu können, könntest Du noch prüfen, ob die Seiten bei einer LAN Verbindung geöffnet werden können - so würden wir wissen, ob es nur ein Problem mit der WLAN Verbindung gibt.

 

Stelle noch sicher, dass auf dem Hauptrouter keine Einstellungen gibt, die auf irgendeine Art und Weise einen Einfluss auf die Internetverbindung der IP Adresse 192.168.8.150 hätten (Seiten- bzw, Port-Sperre etc.)

 

Hast Du den Router irgendwann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? (vor allem nach dem Update)

 

Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team
 

Nachricht 5 von 14
Glock17
Aspirant

Re: Betreff: Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Hallo,

 

Ich habs getestet. Es funktioniert sowohl mit dem Kabel am AP, sowie am Cube selber.

Sperren usw. gibts keine bei der IP 150

Die statische IP hab ich eigentlich beim AP nur eingerichtet, weil er im Netzwerk unauffindbar war und ich ihn reseten musste. Dachte zu Beginn, dass das Probelm an dem liegt.

 

Also liegts nur an der WLAN Verbindung. Die beiden Verschlüsselungsprotokolle sind sowohl am Cube als auch beim AP auf WPA2/PSK gestellt.

 

lg 

Nachricht 6 von 14
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Hallo Martin,

 

noch ein letzter Test den ich Dir empfehlen könnte/würde: ändere die SSID des AP's.

 

Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 14
Glock17
Aspirant

Re: Betreff: Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Nein, es funktioniert nicht.

Mir ist auch aufgefallen, dass am PC (momentan schreib ich alles mit dem Handy) die Netgear Seite ebenfalls nicht funktioniert, die speedtest.net Seite geht ebenfalls nicht. Am Handy funktioniert beides (beide  mit Chrome)

Facebook, youtube usw. funktioniert einwandfrei.

Lg

Nachricht 8 von 14
Glock17
Aspirant

Re: Betreff: Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Hallo

 

Ich habe was neues ausprobiert und leider wieder schlechte Nachrichten....

 

Ich habe jetzt einen Testaufbau gemacht. Hab den WNR2000 auf Werkseinstellungen resetet. Danach als Router eingerichtet (die "Zuleitung" vom A1 Cube hab ich an den WAN Port gestöpselt) und die Standard SSID gelassen.

Danach hab ich die IP Adresse vom Netgear Router in den A1 Cube Einstellungen auf DMZ gestellt. Gleiches Problem besteht weiterhin. Immernoch lässt sich Amazon und die anderen Seiten nicht öffnen. 

 

Anscheinend hab ich ein schwerwiegendes Softwareproblem im Netgearrouter. Soll ich den zurückschicken oder bekomm ich einen Link für ein FW Update?

 

Lg Martin 

Nachricht 9 von 14
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Hallo Martin,

 

ich war einen Tag abwesend, aber Du warst nicht untätig in der Zwischenzeit.

 

Es scheint sich hier um ein komplexes Problem zu handeln. Ich würde Dir noch empfehlen die Firmware neu einzuspielen bzw. den Support zu kontaktieren ggf. gibt es noch eine andere Firmware die Dir angeboten werden könnte.

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

Nachricht 10 von 14
Glock17
Aspirant

Re: Betreff: Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Dachte ehrlich gesagt ich bin hier beim Support?

Also muss ich das ganze prozedere nochmal mit dem support durchsprechen... 

Ich glaub ich wechsel ganz einfach den Router, er ist eh erst ein paar tage alt. 

Nachricht 11 von 14
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Hallo Martin,

 

nein, die Community ist kein Support.

 

Alles noch einmal zu beschreiben muss man auch nicht, wenn man den Link zu dem entsprechenden Thread sendet 🙂

 

Da Du den Router erst vor Kurzem gekauft hast, könntest Du ihn austauschen um einen Defekt ausschließen zu können.

 

Viele Grüße

Anna

NETGEAR Community Team

Nachricht 12 von 14
Glock17
Aspirant

Re: Betreff: Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Hallo

 

Neuer Router kam heute an. Wieder eingerichtet. Problem besteht weiterhin. Ich werd den auch zurückschicken und nehm einfach eine andere Marke, mir is das schon ein bisserl zu viel herumscheisserei für sowas.

Trotzdem danke für die Hilfe

 

Lg Martin 

Nachricht 13 von 14
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Amazon funktioniert nicht bei Benutzung als Access Point

Hallo Martin,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Es tut mir leid, dass der Zugriff auf die bestimmten Seiten mit dem zweiten Router auch nicht funktioniert.

Wenn Du den Router noch hast, könntest Du die Konfigurations-Datei mit den Einstellungen an den Support senden. So könnte man wenigstens sicher gehen, dass es nicht an den Einstellungen liegt.

 

Es könnte noch zusätzlich ein Ping an eine der Seiten gesendet werden bzw. es könnte ein Traceroute ausgeführt werden.

 

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

 

Nachricht 14 von 14
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 5874 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung