Antworten

Konfiguration nicht möglich?

Smile325
Aspirant

Konfiguration nicht möglich?

Schönen Guten Tag,

 

ich habe heute mein Vodafone Modem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ein Kabel ins Zimmer zu meinem Rechner verlegt.

Das kabel geht an einen Switch und von da aus direkt zum N300 Router.

 

Nachdem ich mein Vodafone Modem wieder neu Konfiguriert habe, wollte ich den N300 Router konfigurieren.

Ich ging auf die Seite "https://www.mywifiext.net" (Steht hinten auf dem Router), leider bekomme ich da diese Fehlermeldung: "You are not connected to your extender's WiFi network."

 

bevor ich mein Modem resettet habe, ging alles. Jetzt kann ich die Konfigurationsseite nicht mehr aufrufen.

Ich kann mich mit meinem Handy auch zum Router verbinden und bekomme auch ein starkes Signal, leider sind das aber alles Standardeinstellungen.


Zum Beispiel ist der Netzwerkname immer noch "Netgear_EXT", obwohl ich das gerne geändert haben möchte.

Ich habe mir auch die App "Netgear Genie" runtergeladen, wenn ich mich dort aber anmelden will lädt er ununterbrochen ewigkeiten und nichts passiert, bis ich die App wieder beende.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

EDIT: Zum verstehen wie ich es aufgebaut habe: Ein Lan Kabel führt vom Modem zu einem Switch, vom Switch führt ein Lan Kabel zum N300 Router, mein Rechner und meine PS4 etc. sind alles am Switch angeschlossen. Ich kann aber die Konfigurationsseite selbst nicht aufrufen, wenn ich das Lan Kabel von meinem Rechner an den N300 Router anschließe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Smile

Model: JNR3000|N300 Gigabit Wireless Router
Nachricht 1 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Konfiguration nicht möglich?

Hallo @Smile325,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du die Installationsanleitung befolgt?

Welchen Extender hast Du genau?

Hast Du versucht den Extender mit der IP Adresse zu erreichen?


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 7
Smile325
Aspirant

Re: Konfiguration nicht möglich?

@Slas,

Ich habe den "NETGEAR N300 Wireless Gigabit Router WNR3500L "Work and Play"", ich habe die originale Installationsanleitung leider nicht mehr, habe mir aber im Internet angeguckt wie der Konfiguriert werden sollte.

 

Es war mir jetzt schon Möglich in die Konfiguration über "https://www.mywifiext.net" zu kommen, leider wird im letzten Schritt eine "404 Fehlermeldung" gegeben.

 

Nachricht 3 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Konfiguration nicht möglich?

Hallo @Smile325,

 

WNR3500L  ist ein Router, den kannst Du entweder mit der IP Adresse, www.routerlogin.net oder  www.routerlogin.com erreichen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 7
Smile325
Aspirant

Re: Konfiguration nicht möglich?

@Slas,

Beides funktioniert nicht, die Seite wurde nicht gefunden.

Nachricht 5 von 7
Smile325
Aspirant

Re: Konfiguration nicht möglich?

@Slas,

 

schuldige, die Seite wurde schon gefunden.

Diese Meldung kriege ich dann: "

You are not connected to your Router’s WiFi network. To access routerlogin.net, your device must be connected to your Router’s WiFi network. Check your current connection and try again.

".

 

Der oberste von den 3 LED´s leuchtet auch eher Orange im gegensatz zu den anderen, die Grün leuchten.

 

Nachricht 6 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Konfiguration nicht möglich?

Hallo @Smile325,

 

Wenn die Power LED dauerhaft Orange leuchtet, dann starte den Router neu.

Wenn das nicht hilft dann setze den Router auf Werkseinstellungen zurück.

Um dies zu tun drücke die Reset Taste auf dem Router für 30 Sekunden.

Sollte die Power LED immer noch Orange leuchten, dann überprüfe, ob ein am LAN Port angeschlossener PC eine IP bekommt (192.168.1.X)

Falls nicht, dann könnte der Router defekt sein.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 7
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2894 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung