Antworten

N300 WNR2000v4 - kein Internet über WLAN seit Firmwareupdate

Lampe
Aspirant

N300 WNR2000v4 - kein Internet über WLAN seit Firmwareupdate

Hallo Community, ich habe am 17.10.2017 ein Firmwareupdate gemacht. Bis 18.10.2014 gegen 9:00 Uhr funktionierte der Internetzugang über WLAN noch. Ab ca. 10:30 Uhr Funktionierte der Internetzugang über WLAN nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Weiß jemand woran es liegt? Danke schon mal für Eure Hilfe. VG Lampe
Nachricht 1 von 12

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: N300 WNR2000v4 - kein Internet über WLAN seit Firmwareupdate

Hallo @Lampe,

 

ok, trenne die Verbindung zwischen Modem und  WNR2000v4.

Danach führe einen erneuten Reset auf die Werkseinstellungen durch und versuche Dich mit den Standard Zugangsdaten admin und password  anzumelden.

Falls das nicht funktioniert, also wenn das Passwort nicht angenommen.

Du kannst noch versuchen den Router mit einem Hard Reset 30/30/30 zurücksetzen.
Wenn das Gerät eingeschaltet ist, halte die Reset-Taste für 30 Sekunden gedrückt. Ohne die Reset-Taste loszulassen, ziehe den Netzstecker und halte die Reset-Taste für weitere 30 Sekunden.
Stecke den Netzstecker in das Gerät wieder rein und halte die Reset-Taste für weitere 30 Sekunden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 10 von 12

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: N300 WNR2000v4 - kein Internet über WLAN seit Firmwareupdate

Hallo @Lampe,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Überprüfe, ob Deine WLAN Gerät sich mit der richten SSID verbunden haben.

Haben die WLAN Geräte gültige IP´s erhalten?

Können die WLAN Geräte die Router IP Adresse und z.B. Google DNS 8.8.8.8 pingen?

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 12
Lampe
Aspirant

Re: N300 WNR2000v4 - kein Internet über WLAN seit Firmwareupdate

Hallo @Slas,

Danke für deine Hilfe.

Meine Geräte (Laptop, Tablet und Smartphone) verbinden sich mit dem Router.

Der Router kommt jedoch nicht ins Internet.

Ich habe WIN7, KAspersky und Kabeldeutschland/Vodafone.

 

Vielen Dank für weiter Unterstützung im Voraus

VG Lampe

Model: WNR2000v4|N300 Wireless Router|EOL
Nachricht 3 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: N300 WNR2000v4 - kein Internet über WLAN seit Firmwareupdate

Hallo @Lampe,

 

danke für Deine Rückmeldung.

Ich nehme also an, dass mit der LAN Verbindung alles in bester Ordnung ist, sodass LAN gebundene Geräte ins Internet kommen? Oder geht das auch nicht?

In so einem Fall würde ich einen kompletten Reset auf die Werkseinstellungen vorschlagen.

 

Sonst überprüfe den WLAN Adapter von Deinem Laptop ob die IP, Netzwerk Maske, Gateway und DNS korrekt sind.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 12
Lampe
Aspirant

Re: N300 WNR2000v4 - kein Internet über WLAN seit Firmwareupdate

Hallo @Slas,

 

Danke für deine Hilfe.

Mit LAN komme ich ins Internet. Ein Reset des Netgear-Routers habe ich schon gemacht. Hatte auch kein Erfolg.

 

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

VG

Lampe

Nachricht 5 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: N300 WNR2000v4 - kein Internet über WLAN seit Firmwareupdate

Hallo @Lampe,

 

mit Werkseinstellungen, habe ich einen 30 Sekunden Hardware Reset des Routers gemeint. Falls Du das noch nicht versucht hast?

Hast Du auch die SSID und die Verschlüsselung oder das WLAN Passwort auf dem Router geändert?

Auf Deinem Laptop könnte eine Firewall oder der Antivirus den Internetzugriff sperren aber auf den Smartphone sollte der Zugang funktionieren. Es sei denn es gibt eine Zugriffsliste auf dem Router.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 12
Lampe
Aspirant

Re: N300 WNR2000v4 - kein Internet über WLAN seit Firmwareupdate

Hallo @Slas,

 

ja, ich habe den Werksreset gemacht. Ich habe 30 Sec. mit einer Stumpfen Büroklammer in das kleine Loch gedrückt. Anschließend waren wieder die SSID und das Passwort, das hinten auf dem Router steht aktiv. Ich habe daren erstmal nichts geändert. Wenn ich die Software von Netgear öffne, sehe ich, dass eine Internetverbindung besteht. Tatsächlich besteht aber nur eine Verbindung zum WLAN. Mein Smartphone und mein Tablet werden erkannt und und sind im WLAN-Netz bis zum Netgear Router. Ins Internet komme ich nur über LAN. Also auch nicht mit Smartphone oder Tablet.

Als Virenschutz habe ich die  Security von Kaspersky. Die hat bisher nie Probleme gemacht.

Danke schonmal für Deine Hilfe.

 

Gruß

Lampe

Nachricht 7 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: N300 WNR2000v4 - kein Internet über WLAN seit Firmwareupdate

Hallo @Lampe,

 

das Problem ist etwas merkwürdig aber könnte meiner Meinung nach mit DNS oder mit der MTU Größe verbunden sein. Gehen somit unter die WAN Einstellungen und stelle die Router MTU auf 1430 ein. Danach versuche eine Webseite zu öffnen. Falls das nicht funktioniert trage im Router andere DNS Adressen ein z. B. 8.8.8.8

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 12
Lampe
Aspirant

Re: N300 WNR2000v4 - kein Internet über WLAN seit Firmwareupdate

Hallo @Slas,

 

ich komme nicht einmal bis dahin, das ich die DNS oder MTU ansehen geschweige denn ändern kann.

Rechts unten wird angezeigt, dass eine Internetverbindung besteht aber kein Zugriff über WLAN erfolgt. Auch der NetgearGenie zeigt an , dass eine Internetverbindung vorhanden ist. Beim Versuch in meinem Browser (Firefox) die IP oder netgear. net aufzurufen dauert es sehr lange bis die Seite aufgebaut ist. Anschließend wird nach Benutzername und Password gefragt. Dieses nimmt er auch nicht an.

Ist vielleicht das Modem von KabelDeutschland / Vodafone defekt?

 

Danke.

Gruß

Lampe

 

 

Nachricht 9 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: N300 WNR2000v4 - kein Internet über WLAN seit Firmwareupdate

Hallo @Lampe,

 

ok, trenne die Verbindung zwischen Modem und  WNR2000v4.

Danach führe einen erneuten Reset auf die Werkseinstellungen durch und versuche Dich mit den Standard Zugangsdaten admin und password  anzumelden.

Falls das nicht funktioniert, also wenn das Passwort nicht angenommen.

Du kannst noch versuchen den Router mit einem Hard Reset 30/30/30 zurücksetzen.
Wenn das Gerät eingeschaltet ist, halte die Reset-Taste für 30 Sekunden gedrückt. Ohne die Reset-Taste loszulassen, ziehe den Netzstecker und halte die Reset-Taste für weitere 30 Sekunden.
Stecke den Netzstecker in das Gerät wieder rein und halte die Reset-Taste für weitere 30 Sekunden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 10 von 12
Lampe
Aspirant

Re: N300 WNR2000v4 - kein Internet über WLAN seit Firmwareupdate

Hallo @Slas,

 

das Problem ist gelöst. Mein WLAN funktioniert wieder.

Es lag an meinem Anbieter, Vodafone/KabelDeutschland. Die habne einfach den Bright Mood aktiviert. Dadurch konnte ich keinen WLAN-Router nachschalten, bzw. hat das nicht funktioniert. Mir haben die sonstwas erzählt. Kabel vom Modem zur Dose ist defekt. Haben mir ein neues Kabel geschickt. Ich müsse mich mit Netgear in Verbindung setzen. Meine Einstellungen und so weiter. Ich denke es hängt damit zusammen, dass ich den Vertrag bei denen gekündigt habe. Mit dieser Aktion haben die meine Kündigung untermauert.

Danke nochmal für Deine Hilfe.

 

Gruß

Lampe

Nachricht 11 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: N300 WNR2000v4 - kein Internet über WLAN seit Firmwareupdate

Hallo @Lampe,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 12 von 12
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 10439 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung