Antworten

N600

hakosan
Guide

N600

Da ja dieser WLAN-Router eine Funktion für Gast-WLAN anbietet, ich aber nirgends wo Einstellungen dafür finden kann (außer SSID, WPA,...), stellt sich mir die Frage obs Sinn macht eines einzurichten.

Ich hätte mir vorgestellt für die Kids daheim ein Zeit- oder Datenlimit zu setzen.
Funktioniert das, ohne das der normale WLAN-Zugang davon betroffen ist?

Model: WNDR3400v3|N600 Wireless Dual Band Router
Nachricht 1 von 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: N600

Hallo @hakosan,
 
vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Es st nicht möglich, einen Datenlimit über unsere Routern zu bestimmen. Man kann z.B. Internetseiten sperren, Zeitplan einstellen, in dem man den Zugriff auf Internet hat, etc.

 

Unsere Kunden nutzen oft folgende Konfigurationsmöglichkeiten bei der Begrenzung des Zugriffs der Kindern auf Internet:

 

1. Block Services

2. Parental Control

 

Mehr zu den Optionen findest Du im Benutzerhandbuch (siehe Seiten: 28-30 und 69-71).

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
hakosan
Guide

Re: N600

Kindersicherung funktioniert nicht, weil das Gerät anzeigt keine Internetverbindung zu haben.  Warum ist das?  Der Router wird nicht als DHCP verwendet und hängt am DSL-Modem per LAN.

Kann dies so konfiguriert werden, daß der Router anzeigt Internetverbindung zu haben?

Das würde dann evtl einiges ändern?

Danke

Nachricht 3 von 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: N600

Hallo @hakosan,
 

funktioniert die allgemeine Internetverbidnung über den Router? Ist der WNDR an ein reines Modem angeschlossen, dann sollte der DHCP Server aktiviert sein. Ist das erste Gerät ein Modemrouter, dann gibt es zwei Möglichkeiten der Konfiguration des Routers:

 

1. als Access Point - DHCP Server wird in dem Fall deaktiviert und die Funktion Parental Control ist bei der Einrichtung nicht vorhanden; mehr zu der Funktion findest Du in folgenden Artikeln: Einrichten eines WLAN-Routers als Access Point eines Netzwerks und Wie konfiguriere ich manuell den Nighthawk R7000 Router als Access Point (AP Betriebsmodus)?

 

2. als Router - der DHCP Server ist aktiviert und der WNDR würde IP Adressen aus einer anderen Subnetz zuweisen. In dem Fall wäre es möglich, Parental Control einzurichten.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2696 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung