Antworten

NETGEAR RBR50- WLAN bricht regelmäßig unter IOS Geräten ab!

Nero315
Aspirant

NETGEAR RBR50- WLAN bricht regelmäßig unter IOS Geräten ab!

Hallo zusammen, dieses Problem ist vermulich nicht neu, es gibt hierzu schon einen Beitrag der als gelöst behandelt wird, dies triftt bei mir leider aber nicht zu. Habe die aktuelle Firmware 2.0.0.74 drauf, bei der das IOS Problem und deren Verbindungsprobleme eigentlich gelöst sein sollte. Nun haben wir mehre IOS Geräte im täglichen Gebrauch und sehen täglich Verbindungsabbrüche (wlan Verbindung wird getrennt), egal bei was (Videos, surfen...). Nach ca. 10-20s steht dann die Verbindung wieder. Allerdings ist dies sehr nervig, wenn man gerade Filme schaut! Habe auch versucht die Optionen Beamforming und MU-MIMO zu deaktivieren, leider ohne Erfolg! Hat jemand hierzu eine Lösung gefunden?  Der RBR50 wir im AP- Modus betrieben an einer Fritz-Box, die IOS Geräte laufen alle unter IOS11. Vielen Dank Volker
Nachricht 1 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR RBR50- WLAN bricht regelmäßig unter IOS Geräten ab!

Hallo @Nero315,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Läuft bei Dir nur der RBR50 oder hast auch einen Satelliten?

Sind noch andere WLAN Netzwerke in der Umgebung sichtbar?

Können sich Deine iOS Geräte mit anderen WLAN Netzwerken in der Umgebung verbinden (z.B mit der Fritzbox )?

Falls ja, könntest Du, die anderen Netzwerke aus der Konfiguration der iOS Geräte löschen und ggf. die WLAN Funktion auf der Fritzbox deaktivieren?

Testweise probiere andere WLAN Kanäle aus. Mit Hilfe von einem WLAN Scanner suche die am wenigsten benutzten Kanäle aus.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 5
Nero315
Aspirant

Re: NETGEAR RBR50- WLAN bricht regelmäßig unter IOS Geräten ab!

Hallo Slas,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

Habe den Orbi RBK50-100PES AC3000 mit einem Satelliten. 

Habe zusätzlich noch einen Fritz-Repeater, der am Orbi hängt aber mit einer anderen SSID.  

Das Wlan der Fritzbox ist zwar an, funktioniert aber nur im Keller und ist im Haus sonst nicht sichtbar.

Werde testweise mal die Kanale ändern... mal schauen ob das was bringt 

 

Gibt es noch mehr Möglichkeiten?

 

Besten Dank, Gruß 

Volker

Nachricht 3 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR RBR50- WLAN bricht regelmäßig unter IOS Geräten ab!

Hallo @Nero315,

 

bei weiteren Problemen melde Dich direkt bei dem Netgear Support.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 5
ralle68
Aspirant

Re: NETGEAR RBR50- WLAN bricht regelmäßig unter IOS Geräten ab!

Das gleiche Problem habe ich auch und vor allem seit Firmware 2.0.0. wie in einem Beitrag von mir. Habe momentan mein altes System wieder installiert da der Zustand nicht akzeptabel war. Hoffe nun auf ein Firmware Update demnächst, da mir auch der Support nicht helfen konnte.
Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1626 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung