Antworten

Re: Netgear hat einfach die IP Adresse geändert, jetzt funktioniert das WiFI nicht mehr richtig

Gioja
Follower

Netgear hat einfach die IP Adresse geändert, jetzt funktioniert das WiFI nicht mehr richtig

Guten Tag 

Alles lief immer perfekt 

Bis auf lezten Donnerstag bekam ich die Nachricht die IP Adresse wurde von Netgear gewechselt siehe Bild unten. Seit dem funktioniert mein Router nicht mehr richtig. Ich habe einen Mac Book Pro und Glasfaser (40 /40 Geschwindigkeit)  - ich habe alles probiert einen Neustart des Modems und auch von meinem Provider aus stimmt alles.  Seit ich die Nachricht bekommen habe(Bild unten - funktioniert es nicht mehr richtig, es überträgt nicht mehr alles und auch auf dem iPhone kann ich zBsp. die Apps nicht aktualisieren. Dann habe ich mir einen neuen Router gekauft NETGEAR AC1900 Dual Band WiFI Router und mit dem geht es üperhaupt nicht. Wie kann ich vorgehen, wäre Ihnen so dankbar für ihre Hilfe, mit dem uralten Netgear funktioniert es, jedoch die Geschwindikeit ist ganz schlecht. das ist noch der allererste den ich gehabt habe. das no

 

Besten Dank für Ihre Hilfe 

Wie kann ich die IP - Adresse wieder rückgängig machen, die mir Neatgear einfach gewechselt hat. 

Besten Dank. 

 

IMG_4745.JPGIMG_4695.JPG

 

Model: WNDR4300|N750 Wireless Dual Band Gigabit Router
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear hat einfach die IP Adresse geändert, jetzt funktioniert das WiFI nicht mehr richtig

Hallo @Gioja,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Mit welchem Modem/Router ist Dein Netgear Router angeschlossen?

Wenn Du einen Modem-Router hast, dass das gleiche IP-Subnetz wie der Netgear Router verwendet, dann wird der Netgear Router automatisch eigene IP auf 10.0.0.1 umstellen um eventuelle IP Konflikte zu vermeiden. Um dieses Problem zu beheben, könntest Du die IP auf dem Modem-Router oder auf dem Netgear Router auf ein anders IP Subnetz  umstellen.

Der NETGEAR AC1900 und WNDR4300 unterstützen den AP Modus.

Du könntest somit den AP Modus nutzen um das Problem zu lösen.

 

How do I change my NETGEAR router to AP mode after I’ve already run setup?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear hat einfach die IP Adresse geändert, jetzt funktioniert das WiFI nicht mehr richtig

Hallo @Gioja,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Mit welchem Modem/Router ist Dein Netgear Router angeschlossen?

Wenn Du einen Modem-Router hast, dass das gleiche IP-Subnetz wie der Netgear Router verwendet, dann wird der Netgear Router automatisch eigene IP auf 10.0.0.1 umstellen um eventuelle IP Konflikte zu vermeiden. Um dieses Problem zu beheben, könntest Du die IP auf dem Modem-Router oder auf dem Netgear Router auf ein anders IP Subnetz  umstellen.

Der NETGEAR AC1900 und WNDR4300 unterstützen den AP Modus.

Du könntest somit den AP Modus nutzen um das Problem zu lösen.

 

How do I change my NETGEAR router to AP mode after I’ve already run setup?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3547 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung