Antworten

ORBI RBS50 Kein Firmwareupdate möglich, Satellit wird aber in der Übersicht angezeigt

Rene_AUT
Follower

ORBI RBS50 Kein Firmwareupdate möglich, Satellit wird aber in der Übersicht angezeigt

Guten Abend! Wir benutzen ein ORBI RBR50 System mit dem Satelliten RBS50. Wir haben heute mehrmals versucht die Firmware-Version des Satelliten herauszufinden, leider ohne Erfolg. Es war uns nicht möglich das RBS50 im Firmware-Updatemenü zu sehen. Der Router läuft auf der aktuellen Firmware V2.0.0.74. Den einzigen Support, den ich online finden konnte, war, einen System-Reset durchzuführen und anschließend den Sync neu zu starten. Das haben wir auch mehrmals versucht, schließlich wurde der Satellit in der Übersicht angezeigt, war aber trotzdem auf der Firmware-Update-Seite nicht auffindbar. Egal ob Auto-Update oder manuelles Update, auf keiner der beiden Seiten wird das RBS50 angezeigt!? Wir sind mit unserem Latein am Ende.  Gibt es eine andere Möglichkeit die Firmware-Version abzufragen bzw. ein Firmware-Update mit Kabelverbindung durchzuführen? Oder muss das Gerät defekt sein? Das Notebook war direkt mit dem Modem verbunden, ein Zugriff auf den RBR50 war möglich. Anpingen konnte man nur den RBR50, beim RBS50 gab es eine Fehlermeldung. Ich kann aber nicht sagen, ob das überhaupt gehen sollte. (so gut kenne ich  mich netzwerktechnisch nicht aus) - die Antwort war, dass die IP des Rechners nicht erreichbar wäre?! Vorab vielen Dank!  lg Rene
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RBS50 Kein Firmwareupdate möglich, Satellit wird aber in der Übersicht angezeigt

Hallo @Rene_AUT,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ist der RBS50 ein neues Gerät?

Habe ich das richtig verstanden, dass der Satellit unter angeschlossenen Geräten zu sehen ist aber unter Firmware Update nicht?

Wird die Satelliten Firmware auch in der Orbi App nicht angezeigt.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1262 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung