Antworten

Schnelle LAN- Geschwindigkeit / langsame WiFi Geschwindigkeit

CMul
Aspirant

Schnelle LAN- Geschwindigkeit / langsame WiFi Geschwindigkeit

Ich habe eine Anfrage an das Support geschickt aber ich habe die Lösung das Problem noch nicht erhalten, so ich dachte, dass vielleicht Forum-Benutzer auf eine Idee kommen… Ich habe einen WNDR43000 mit der aktuellste Firmware Version bekommen. Ich benutze ein Arris Kabelmodem (ich habe ihn auf Bridge eingestellt, so NAT wird nicht gedoppelt) Meine Internetgeschwindigkeit ist 200Mbps und ich erreiche so viel auf meinem Desktop PC, welcher mit dem Kabel zum Router angeschlossen ist. In meinem WLAN Netzwerk, auch wenn ich vorne vor dem Router stehe, bekomme ich höchstens 35 Mbps, was wirklich ganz langsam ist, schneller geht nicht. Ich habe mit meinem Iphone 5, mit meinem Laptopn und mit Kindle Fire KD getestet und alle Geräte haben die gleichen Werte bekommen (Ergebnisse von dem Speedtest- Ookla). Hat jemand eine Idee, was noch zu machen ist? Gibt es eine Option, welche ich übersehen habe? Noch einmal, meine Internetgeschwindigkeit vom Router zu meinem Desktop PC ist 200Mbps und nur die WLAN Geschwindigkeit ist viel langsamer. Ich weiß, ich kann nicht die volle Werte 200 erreichen aber 20-30 ist viel zu wenig, besonders wenn ich das teste und vor dem Router stehe. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Nachricht 1 von 2
Laure39
Aspirant

Re : Schnelle LAN- Geschwindigkeit / langsame WiFi Geschwindigkeit

Ich habe den Router WNDR4300 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die aktuellste Firmware aufgespielt und das hat das Problem gelöst. Ich bin jetzt im Stande 89MBPS auf 5g & 75MBPS auf 2g zu erreichen.

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2637 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung