Antworten

Sky Receiver

timob1900
Aspirant

Sky Receiver

Hallo,

 

habe seit Samstag den Router und habe ihn mit meinen Sky Receiver per Lan Kabel verbunden, sobald der Sky Receiver ein Signal des R6800 empfängt, wird der Bildschirm schwarz und der Receiver reagiert nicht mehr. (über W-Lan ist das selbe).

Wenn ich direkt über die 1 & 1 Box gehe funktioniert alles einwandfrei, nur über die R6800 geht der Sky Receiver nicht (PS4, PC, Iphone funktioniert einwandfrei).

Mache ich einen Bedienerfehler?

Model: r6800|nighthawk ac1900 smart wifi router
Nachricht 1 von 13

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Sky Receiver

Hallo @timob1900

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wird der Bildschirm sofort schwarz oder kannst Du für paar Sekunden einen Bild empfangen?

Ich würde zu erst vorschlagen die Option "IGMP Proxy" auf dem Router unter WAN Einstellungen zu aktivieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 13

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Sky Receiver

Hallo @timob1900

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wird der Bildschirm sofort schwarz oder kannst Du für paar Sekunden einen Bild empfangen?

Ich würde zu erst vorschlagen die Option "IGMP Proxy" auf dem Router unter WAN Einstellungen zu aktivieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 13
timob1900
Aspirant

Re: Sky Receiver

Der Bildschirm wird gleich schwarz,
Nachricht 3 von 13
timob1900
Aspirant

Re: Sky Receiver

Hallo Slas,
super 👍, hat geklappt.
Vielen Dank 😊
Gruß Timo
Nachricht 4 von 13
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Sky Receiver

Hallo @timob1900,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass das Problem gelöst wurde 🙂

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 13
timob1900
Aspirant

Re: Sky Receiver

Hilfe 😳, nachdem es jetzt einen Tag funktioniert hat, tritt der selbe Fehler wieder auf. Unterschied zu vorher ich habe ca. 2 Sekunden ein Bild und dann wird es schwarz.
Kann es möglich sein das sich der Netgear Router und der Sky Receiver einfach nicht vertragen 😳
Nachricht 6 von 13
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Sky Receiver

Hallo @timob1900,

 

hast Du versucht den Router neuzustarten?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 13
timob1900
Aspirant

Re: Sky Receiver

Ja schon ein paar mal, hab den Sky Receiver auch schon mit 2 anderen Routern getestet, funktioniert einwandfrei
Nachricht 8 von 13
vandahartl
Aspirant

Re: Sky Receiver

Hallo.

 

Kann das nur bestätigen. Komplett gleiches Fehlerbild.

 

Habe das gleiche Problem. Welchen Sky Receiver hast du?

Habe auch den R6800 und von SKY den Huawai ESD-160s.

 

Hast du mittlerweile ein Lösung für das Problem?

 

lg

Nachricht 9 von 13
timob1900
Aspirant

Re: Sky Receiver

Nein noch keine Lösung. Hab den Humax.
Werd denk ich den Router zurück geben
Nachricht 10 von 13
timob1900
Aspirant

Re: Sky Receiver

Also ich hab jetzt gestern einen Tp-link Archer c7 ac1750 gekauft, heute morgen angeschlossen, Sky Receiver funktioniert einwandfrei, alles über App eingestellt
Nachricht 11 von 13
vandahartl
Aspirant

Re: Sky Receiver

Habe heute den Asus RT-N12E N300 getestet und hatte das gleiche Problem wie beim R6800.

Was aber funktioniert hat ist den ASUS als Access Point zu konfigurieren dann funktioniert der Sky Receiver über LAN und WLAN.

 

Höchstwahrscheinlich würde das beim R6800 auch gehen habe ich aber nicht mehr getestet bei mir geht der auch zurück.

Kann noch bestätigen das der Netgear WNDR3700v2 im Router Modus funktioniert und auch der TP-Link TL-WR841ND v5 im Router Modus ohne Probleme geht. Beides sind aber sehr alte Geräte.

 

Mir kommt es so vor das aktuelle Router Probleme machen. Der Tp-link Archer c7 ac1750 ist ja eigentlich auch schon ein paar Tage am Markt Smiley (fröhlich)

 

 

 

Nachricht 12 von 13
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Sky Receiver

Hallo zusammen,

 

Der Router kann als Access Point konfiguriert werden (User Manual Seite 188). Diese Option ist nützlich, wenn sich im Netzwerk ein anderer Modem-Router befindet. Durch die Aktivierung des Access Point-Modus werden Probleme mit Double-NAT vermieden.

Im Fall von Multicasts sollte eigentlich die Option IGMP Proxy ausreichend sein. Einige ISPs bieten Internet und IPTV Dienste, die VLAN-Tagging erfordern.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 13 von 13
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 10088 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung