Antworten

Re: WLAN wird nicht angezeigt nach upgrade auf Windows10 (Router: WNDR4500)

rainer2
Aspirant

WLAN wird nicht angezeigt nach upgrade auf Windows10 (Router: WNDR4500)

Meine Netgear WNDR4500 ist nicht optimal platziert, um überall im Haus ein ausreichendes WLAN-Signal zu haben. Daher habe ich von DEVOLO einen dLAN  1200+ WiFi ac installiert.

So bekomme ich das Signal vom Router über dLAN an einen zentralen Punkt im Haus, und von dort wird mein WLAN Signal weitergeleitet. Daran angschlossen sind verschiedene Geräte wie HiFi-Anlage, Lautsprecher usw.

Nach einem Upgrade von Windows7 nach Windows10 ist das WLAN nicht mehr sichtbar, auch im 'Netgear-Genie' wird das WLAN nicht angezeigt.

 

Tritt dieses Problem nur mit Windows10 auf?

Was kann ich machen?

 

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN wird nicht angezeigt nach upgrade auf Windows10 (Router: WNDR4500)

Hallo @rainer2,
 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Für das Markieren des Threads als gelöst wären wir dankbar :).

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN wird nicht angezeigt nach upgrade auf Windows10 (Router: WNDR4500)

Hallo @rainer2,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Es gibt keine Kompatibilitätsliste in Bezug auf Routers und Betriebssysteme - das WLAN sollte funktionieren.

 

Zuerst prüfe bitte folgende Informationen:

1. Sind andere drahtlose Netzwerke auf dem PC zur Verfügung gestellt?

2. Ist das WLAN-Netzwerk des Routers auf anderen Geräten wie Smartphones, PCs, Tablets, etc. angezeigt?

 

Falls beide Fragen mit "Ja" beantwortet werden können, dann lege das WLAN auf Deinem PC mit Windows 10 manuell fest.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
rainer2
Aspirant

Re: WLAN wird nicht angezeigt nach upgrade auf Windows10 (Router: WNDR4500)

Hallo Sylvia,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Zwischenzeitlich habe ich mein DEVOLO dLAN Adapter und den WLAN-Adapter ca 2 Tage vom Netz getrennt gehabt (übers Wochenende) und gestern  neu angemeldet.

Jetzt wurde auch das WLAN-Netz wieder angezeigt und ich konnte alles wieder zum laufen bringen.

Ausgelöst wurde der Fehler offensichtlich durch ein heftiges Gewitter vor einigen Tagen.

Es hatte also nicht mit WIN10 oder ähnlichem zu tun gehabt.

 

Eine Fehleranalyse habe ich nicht gemacht, dafür fehlen mir die Voraussetzungen, aber es läuft (und keiner weiss warum).

 

Trotzdem es hat mich gefreut, über das Forum eine Rückmeldung zu bekommen.

 

Gruss Rainer

 

Nachricht 3 von 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN wird nicht angezeigt nach upgrade auf Windows10 (Router: WNDR4500)

Hallo @rainer2,
 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Für das Markieren des Threads als gelöst wären wir dankbar :).

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 6744 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung