Antworten

WNR1000v3 trotz aktivem WLAN kein Zugriff darauf

Butterpuppe
Tutor

WNR1000v3 trotz aktivem WLAN kein Zugriff darauf

Ich benötige Hilfe. Ich besitze einen WNR1000v3 N150 Wireless Router. Trotz blau läuchtenden WLAN Lämpchen und auch für gut befundenes WLAN auf der routerlogin.net-Seite bekommt kein Gerät eine WLAN-Verbindung. Nur über LAN-Kabel ist es möglich. Alle 3 Standardgeräte Handy, Tablet und IP-Kamera sind vor 1.5 Tagen noch darauf gelaufen. Auf die Kamera konnte ich noch aus der Arbeit gestern bis mittag darauf zugreifen, ab Mittag ging nichts mehr. Beim Tablet kommt die Meldung Authentifizierungsfehler aufgetreten. Komplett neu installieren hat nichts gebracht. Auch das letzte Update brachte keine Änderung. Bitte um einfache Hilfe/Erklärung Blondinengerecht 😉 Eine Einstellungsänderung meinerseits kann man ausschliessen, da ich nicht daheim war als es plötzlich nicht mehr ging.
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WNR1000v3 trotz aktivem WLAN kein Zugriff darauf

Hallo @Butterpuppe,

 

Die MAC Adressen sollte unter Angeschlossenen Geräte zu finden sein. Falls nicht überprüfe die MAC direkt in den Einstellungen von den WLAN Geräten.

Hast Du schon versucht den Router komplett zurückzusetzen? Ich meine einen 30 Sekunden Hardware Reset.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WNR1000v3 trotz aktivem WLAN kein Zugriff darauf

Hallo @Butterpuppe,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich würde zu erst vorschlagen die SSID und das WLAN Passwort zu ändern.

Für Testzwecke suche Dir ein einfaches Passwort aus, ohne Sonderzeichen.

Danach versuche die WLAN Geräte zu verbinden.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
Butterpuppe
Tutor

Re: WNR1000v3 trotz aktivem WLAN kein Zugriff darauf

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat das nicht geholfen. Ich wollte mal versuchen die MAC-Adressen meiner Geräte zu erfassen, ich finde aber nicht die richtige Stelle bei routerlogin.net. Nur den Bereich, bei dem ich auf die PC-MAC umstellen kann. Half auch nichts. In letzter Zeit musste ich den Router schon öfter mal aus-und einschalten. Vielleicht ist doch was kaputt.

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WNR1000v3 trotz aktivem WLAN kein Zugriff darauf

Hallo @Butterpuppe,

 

Die MAC Adressen sollte unter Angeschlossenen Geräte zu finden sein. Falls nicht überprüfe die MAC direkt in den Einstellungen von den WLAN Geräten.

Hast Du schon versucht den Router komplett zurückzusetzen? Ich meine einen 30 Sekunden Hardware Reset.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
Butterpuppe
Tutor

Re: WNR1000v3 trotz aktivem WLAN kein Zugriff darauf

Vielen Dank. Komischerweise hat es jedoch erst nach dem 2. Reset geklappt.

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WNR1000v3 trotz aktivem WLAN kein Zugriff darauf

Hallo @Butterpuppe,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich freue mich, dass das Problem gelöst werden konnte.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3671 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung