Antworten

WNR2000v4 reagiert nicht

Knoedel
Aspirant

WNR2000v4 reagiert nicht

Hallo,
ich habe beim o. g. Router den Kanal von 'Auto' auf '08' geändert ... und danach ging nichts mehr. WLAN ist weg, der Router ist im PC nicht mehr sichtbar. Die Reset-Taste zeigt keine Reaktion. Aus-/Einschalten von Router (und Modem) führt dazu, dass die Power-LED gelb leuchtet, alle anderen LEDs (WLAN, Internet, LAN) sind aus. Hat jemand eine Idee?
Nachricht 1 von 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: WNR2000v4 reagiert nicht

Hallo @Knoedel,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Welchen Kanal hast Du eingestellt? Ist das Netzwerk auf keinem Endgerät mehr sichtbar?

 

Ich würde das WLAN in den Einstellungen des Clients vergessen und versuchen, sich mit dem Netzwerk erneut zu verbinden. 

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
 

Nachricht 2 von 4
Knoedel
Aspirant

Re: WNR2000v4 reagiert nicht

Hallo Sylvia,

danke für Deine Hinweise.

Ich habe willkürlich den Kanal '08' ausgewählt. Der Netgear-Router ist auf keinem Endgerät mehr sichtbar. Das hätte mich auch gewundert, da die WLAN-Lampe am Gerät nicht leuchtet, also gar kein WLAN erzeugt wird. Auch den Anschluss eines Netzwerkkabels erkennt der Router nicht, da der belegte Port am Router nicht aufleuchtet. Außerdem besteht auch kein Internet-Zugang, da die Internet-Lampe nicht leuchtet.

Ich befürchte, dass der Router ohne ein Reset nicht mehr in Gang kommt.

Viele Grüße

Nachricht 3 von 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: WNR2000v4 reagiert nicht

Hallo @Knoedel,
 
gibt es keinen Internetzugriff, dann führe die Installation erneut durch.

 

Ich würde den Router zu den Werkseinstellungen zurückbringen, indem die Reset-Taste 20-30 Sekunden lang gedrückt gehalten wird (die Power LED sollte orange aufleuchten).

 

Gibt es Probleme bei der Installation, teile mir folgende Informationen mit:

1. Modellbezeichnung Deines Modems bzw. einen Modemrouters

2. Dein Internetanbieter

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2242 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung