Antworten

Re: WNR2000v5 mit Webgate3 verbinden

Michael_Austria
Aspirant

WNR2000v5 mit Webgate3 verbinden

Problemstellung:

Ich möchte meinen bestehenden Wlanrouter(Webgate3) in den ersten Stock im Haus stellen da dort ein wesentlich besserer Internetempfang ist.

Damit ich meine PC`s, PS4, Xbox im Ergeschoss mit LANanschlüssen anbinden möchte, habe ich mir den WNR2000v5 gekauft damit der dann eine Verbindung(mit Wifi bzw. WLAN) zwischen Webgate3(im 1.Stock)  und dem WNR2000v5(Im Erdgeschoss) herstellt.

Dann kann ich im Erdgeschoss die LAN-Ports des WNR2000v5 für meine PC`s, PS4 ect. nutzen.

 

Vorgehendweise war wie folgt:

  1. Webgate3 Router (inkl. Wlanfunktion) ist via Handynetz im Internet(zum Einrichten im selben Raum)
  2. WNR2000v5 ist beim Einrichten mit Lankabel am Webgate3 verbunden
  3. PC ist mit Lankabel am WNR2000v5 verbunden

Nachdem Einrichten mit dem Setupassistenen möchte ich nun das Netzwerkkabel(das Gelbe) zwischen WNR2000v5 und dem Webgate3 entfernen damit ich den Webgate3 in den ersten Stock bringen kann.

Ab dem Zeitpunkt der Trennung des LaN-Kabels(das Gelbe) kommt man nicht mehr ins Internet.

 

Wie soll ich hier vorgehen damit ich meine Problemstellung lösen kann?

 

 

Model: JWNR2000v5|N300 Wireless Router
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WNR2000v5 mit Webgate3 verbinden

Hallo @Michael_Austria,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

WNR2000v5 hat keine Repeating oder Bridging Funktion. Der WNR2000v5 muss immer per LAN mit dem Internetgateway verbunden sein.

Somit nach einer Trennung der LAN Verbindung zwischen Webgate3 und WNR2000v5 wird die Internetverbindung immer getrennt

 

Ich Denke für den Setup benötigst Du zwei Access Points um diese als Bridge zu verbinden oder z.b. einen Orbi Set.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Michael_Austria
Aspirant

Re: WNR2000v5 mit Webgate3 verbinden

Danke fürdie Info.

Ich habe mirauf anraten eines Supportmitarbeiters bei der Netgear-Hotline folgendes Teil bestellt das meine Anforderungen erfüllen sollte:

NETGEAR EX6200-100PES Universal WLAN Repeater (5 LAN-Ports, USB 3.0, 1200Mbps)

 

Ich werde nach der Lieferung und Installation des Teils gerne davon berichten ob es dann zu einem Erfolg geführt hat.

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WNR2000v5 mit Webgate3 verbinden

Hallo @Michael_Austria,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ein NETGEAR EX6200-100PES Universal WLAN Repeater  wird die Rolle auch erfüllen können.

 

Wir werden uns auf Dein Feedback freuen.

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2620 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung