Antworten

Point-to-Multipoint Wireless Bridge mit WAC510 funktioniert nicht

ITCO
Aspirant

Point-to-Multipoint Wireless Bridge mit WAC510 funktioniert nicht

Dieser Frage betrifft den WAC510 Access Point. (Leider wurde dieses Produkt noch immer nicht angelegt.)

 

Ich versuche seit Stunden mit Hilfe dieser Hilfeseite eine Point-to-Multipoint Wireless Bridge auf Basis von 3 Stück WAC510 einzurichten. Einen Remote-AP akzeptiert die Base, einen zweiten auf derselben Frequenz hingegen nicht. Trotz vier Slots gelingt es mir nur max. zwei APs anzubinden, allerdings auch nur dann, wenn diese auf unterschiedlichen Frequenzen funken. Das ist aber nicht Sinn der Sache, zumal ich so nur zwei anstatt vier Remotes einbinden kann.

 

Meine Frage lautet also: Wie richte ich mit drei (bzw. vier) WAC510 eine Point-to-Multipoint Wireless Bridge auf Basis einer Base ein, deren Teilnehmer (ausschließlich) im 5 Ghz-Band kommunizieren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

ITCO

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Point-to-Multipoint Wireless Bridge mit WAC510 funktioniert nicht

Hallo @ITCO

 

Hat sich etwas verändert, seit Du den Beitrag geschrieben hast?
Hast Du versucht, die Access-Poinst zu wechseln, damit ein anderer AP als Base Station fungiert?

Hast Du auch die MAC Adresse überprüft?

Sind die Access Point in Sichtkontakt zu einander?

 


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
ITCO
Aspirant

Re: Point-to-Multipoint Wireless Bridge mit WAC510 funktioniert nicht

Hallo Slas,

 

danke für Deine Antwort. Nein, es geht noch immer nicht und ja, die Vorraussetzungen sind erfüllt. Der AP meldet via Popup-Fehlermeldung, dass nur eine Bridge pro "Radio" eingerichtet werden kann, was natürlich Unsinn ist, da Netgear 4 Slots vorsieht und man, "naturgemäß", nur zwei Frequenzbänder zur Auswahl hat.

 

Ich habe inzwischen auf eigene Kosten ein Netzwerkkabel eingezogen. Das ist übrigens nicht das erste mal, dass ich erhebliche Proleme mit der Konfiguration von Netgearprodukten habe. Ein Phäomen bei den WAC510 sind z.B. auch während des Einrichgungsvorgangs sich unmotiviert ändernde MAC-Adressen, so dass man die Konfigurationen stets mehrfach gegenchecken muss. Das könnte ggfs. mit dem Cache bzw. der Weboberfläche zu tun haben, aber andere Hersteller bekommen das besser gelöst. Das ist, bei diesem Preisniveau, inakzeptabel, zumal mir diese Zeit niemand bezahlt.

 

Gruß, ITCO

 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Point-to-Multipoint Wireless Bridge mit WAC510 funktioniert nicht

Hallo @ITCO

 

In diesem Fall würde ich Dir vorschlagen den technischen Support zu kontaktieren, damit sich die Techniker das Problem ansehen können.


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1984 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung