Antworten

Re: Firmware für den Controller WC7600

Janrot
Guide

Firmware für den Controller WC7600

Für alle APs gab es Firmware-Update wegen des KRACK-Hacks. Warum für den WC7600 nicht?

Model: WAC730|3x3 Wireless-AC Access Points
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Firmware für den Controller WC7600

Hallo @Janrot,

 

6.5.3.2 ist die aktuelle Firmware Version.

 

Bug Fixes :

  1. Fixed security vulnerabilities in WPA2 handshake mechanism.

Ich werde mir den anderen Theard ansehen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 7

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Firmware für den Controller WC7600

Hallo @Janrot,

 

sehe Dir den unteren Artikel an.

 

Security Advisory for WPA-2 Vulnerabilities

 

 

Die Wireless-Controller selbst sind  nicht betroffen, weil die Wireless Clients keine direkte Verbindung zum Controller herstellen. Es wird jedoch empfohlen die Firmware des Wireless Controllers zu aktualisieren, damit der Controller die verwalteten Access Points aktualisieren kann. Es besteht somit keine Risiko,  wenn der Controller auf die neuste Firmware aktualisiert wurde.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 7
Janrot
Guide

Re: Firmware für den Controller WC7600

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann erhalten die APs das Firmware-Update vom Controller. Dann benötigt doch aber der Controller das Update?

Nachricht 3 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Firmware für den Controller WC7600

Hallo @Janrot,

 

das ist richtig und ein Firmware Update ist vorhanden, die Frage ist, ob Dein Controller aktualisiert wurde.

Öffne den Link und gebe in der Suchleiste den Produktnamen ein.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 7
Janrot
Guide

Re: Firmware für den Controller WC7600

Hi Slas,

 

ich denke, ich habe die neueste Firmware. Ich hatte mich halt gewundert, weil alle APs upgedatet wurden, nur der WV7600 sehr lange Zeit nicht und auch in der Firmware-Beschreibung nichts von dieser WPA2-Problematik steht.

 

Kannst du einen Blick auf mein DHCP-Problem im Parallelthread werfen? Hier habe ich noch irgendwas nicht richtig eingerichtet und komme nicht weiter.

 

Grüße

Nachricht 5 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Firmware für den Controller WC7600

Hallo @Janrot,

 

6.5.3.2 ist die aktuelle Firmware Version.

 

Bug Fixes :

  1. Fixed security vulnerabilities in WPA2 handshake mechanism.

Ich werde mir den anderen Theard ansehen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 7
Janrot
Guide

Re: Firmware für den Controller WC7600

Danke, das hatte ich irgendwie übersehen.

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 4166 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung