Antworten

Re: Gast WLAN mit WAC 720

minetpro
Aspirant

Gast WLAN mit WAC 720

Hallo Gemeinde, ich werde nicht ganz schlau aus der Funktion "Captive Portal". Es sollte ja damit möglich sein ein Gast Netzwerk zu erstellen, oder liege ich damit falsch ? Ich habe auch versucht das einzurichten, allerdings erscheint keine "Landing Page" oder ähnliches. Das Netzwerk besteht aus eine Fritz!box 7490 und dem WC720. Besitzt damit jemand Erfahrung ? Gruß Michael

Model: WAG102|ProSafe Dual Band Access Point
Nachricht 1 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Gast WLAN mit WAC 720

Hallo @minetpro,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ein Captive Portal erfordert den User eine Anmeldung über eine spezielle Anmeldeseite vorzunehmen.

 

Wie hast Du das Captive Portal soweit konfiguriert?

Hast Du unter Configuration - Security - Profile Settings für die richtige SSID das "Captive Portal" aktiviert?

Kannst Du sonst, die folgenden Optionen  überprüfen?

 

1. Configuration -  Captive Portal - Captive Portal - Enable

2. SSID (Profile Name) unter Profile Settings mit Captive Portal verbinden

3. Profile bearbeiten, HTTP Redirect aktivieren und eine URL/Webseite unter Redirect URL eintragen

4. Authentication Mode: Guest, Local, Radius eventuell Facebook

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 3
minetpro
Aspirant

Re: Gast WLAN mit WAC 720

Hallo Slas,

Danke für deine Antwort. Ich werde es testen und dann antworten.

Bis dahin

 

Grüsse

Minetpro

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2074 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung