Antworten

NETGEAR LB1111 Bridge Mode

phmae
Aspirant

NETGEAR LB1111 Bridge Mode

Liebe Netgear Community,

ich bin auf der Suche nach einem geeignetem externen LTE Modem, um letztendlich eine Active/Passive Internetanbindung an einem freien ETH Port eines LANCOMs R883VAW etablieren zu können. Bevor ich jedoch in die Umsetzung gehe, möchte ich die Kompatibilität mit zwischen dem NETGEAR LB1111 dem LANCOM R883VAW sicherstellen.

 

Im Guide des LTE Modems wird von IPPT (IP Passthrough) im Bridge Betrieb gesprochen. Was letztendlich passiert ist klar: die öffentliche IP vom Provider wird direkt der Netzwerkkarte des Geräts zugewiesen. 

 

Ist damit DHCPoverEthernet gemeint, denn IPPT ist kein aussagekräftiges Wording.

 

Danke Euch!

 

VG

phmae

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR LB1111 Bridge Mode

Hallo @phmae,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Mir sind keine Kompatibilitätsprobleme bekannt.

Vielleicht hat schon jemand beide Geräte konfiguriert und möchte die Erfahrung teilen?

 

Im Bridge-Modus ist der DHCP-Server am LB1111 deaktiviert.

Ein Router der mit LB1111 im Bridge-Modus verbunden ist, sollte eine öffentliche IP Adresse von dem ISP erhalten. Mobilfunkanbieter verwendet aufgrund der begrenzten Anzahl an IPv4 auch private Adressen. Dann könnte dein Lancom Router eine private Adresse 10.x.x.x am WAN erhalten.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
phmae
Aspirant

Re: NETGEAR LB1111 Bridge Mode

Hallo @Slas,

 

danke für deine Antwort und den Hinweis auf das 10er Netz. Ich würde annehmen, dass das Layer 3 Interface hinter dem Modem die IP erhält. Mich hat der Begriff IPPT nur stutzig gemacht.

 

Gruß

phmae

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR LB1111 Bridge Mode

Hallo @phmae,

 

der LB1111 wird in diesem Modus, in der Lage sein eine einzige IP-Adresse vom Internetanbieter an die WAN-Schnittstelle des Routers zu übertragen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1858 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung