- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Orbi Pro SXR80: Access Control
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Die Software für den Orbi "Pro" ist wohl ein schlechter Witz. Warum kann man bloß nur entweder "MAC ACL" oder "Access Control", nicht aber beides kombiniert verwenden?
Will ich einen bestimmten Client vorübergehend den Zugriff aufs Netzwerk versagen, dann muss ich das über das "Access Control"-Panel machen. Um das zu realisieren, muss ich allerdings die "MAC ACL" komplett deaktivieren. Das hat wiederum zur Folge, dass man die "Access Control" einfach durch Aktivieren einer clientseitigen Option (z. B. private MAC-Adresse) aushebeln kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@AstonMartin_DBS schrieb:Das hat wiederum zur Folge, dass man die "Access Control" einfach durch Aktivieren einer clientseitigen Option (z. B. private MAC-Adresse) aushebeln kann.
Gut, mit der Option "Block all new devices from connecting" sollte zumindest diese Lücke geschlossen werden.
Alle Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@AstonMartin_DBS schrieb:Das hat wiederum zur Folge, dass man die "Access Control" einfach durch Aktivieren einer clientseitigen Option (z. B. private MAC-Adresse) aushebeln kann.
Gut, mit der Option "Block all new devices from connecting" sollte zumindest diese Lücke geschlossen werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Re: Betreff: Orbi Pro SXR80: Access Control
Hallo @AstonMartin_DBS,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich freue mich sehr, dass Du eine Lösung gefunden hast.
Falls Du einen Kontakt mit dem Support brauchst, öffnen bitte disen Link.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team