Antworten

Orbi Pro Satellit verbindet sich nicht mit Router

BizZi94
Follower

Orbi Pro Satellit verbindet sich nicht mit Router

Hallo zusammen,

 

folgenden Situation:

 

Wir haben bei uns im Unternehmen an unterschiedlichen Standorten Orbi Pro Router und jeweils dazu ein paar Satelitten.

Das hat bis jetzt alles auch wunderbar funktioniert. Küzrlich brauchten wir in einem anderen Gebäudeteil kurzfristig einen zusätzlichen Satelitten. Also habe ich einen Satelitten, welcher bereits mit einem anderen Router verbunden war genommen, diesen Resettet und wollte ihn mit dem entsprechenden Router neu verbinden.

Ab diesem Punkt begannen die Probleme...

Nach einigem hin und her habe ich es geschafft den Satelitten mit dem Router zu verbinden und das dieser auch als Solcher erkannt wurde (das ging vorher deutlich einfacher). Allerdings hat sich, egal wie oft ich es versucht habe, dieser nicht die richtige Konfiguration gezogen. Er wurde im Router als Satelitt angezeigt, allerdings hat er weder die richtige WLAN SSID (es war immer ORBI34) angezeigt, noch das Kennwort des Routers übernommen (dieses war das standard Kennwort).

Also habe ich probiert den Satelitten wieder mit dem ursprünglichen Router zu koppeln, was aber auch nicht funktionierte... Dieser hat den Router gar nicht mehr erkannt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Router resette, dieser nicht mehr weiß pulsierte sondern rot?!

Eigentlich sollte er das ja nur tun wenn er mit einem Router gekoppelt ist und keine Verbindung zu diesem hat.

 

Resettet habe ich den Satelliten über den Knopf. Gedrückt halten bis dieser Orange blinkt, dann loslassen.

Habe ich an dieser Stelle etwas falsch gemacht oder muss ich davon ausgehen das der Satellit eine Macke hat?

 

Firmware ist auf dem neusten Stand, V2.5.5.100

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Model: SRK60B03|Orbi Pro Tri-Band Business WiFi System
Nachricht 1 von 2
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi Pro Satellit verbindet sich nicht mit Router

Hallo @BizZi94,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Versuchen Sie bitte eine ältere Firmware Version aufzuspielen und schauen dann ob das Problem weiter anhält.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1109 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung