Antworten

WAC104: Update GUI text file nicht möglich

Oceanwaves
Star

WAC104: Update GUI text file nicht möglich

Hallo,

nach dem FW-Update von V1.0.4.8 auf V1.0.4.9 bekomme ich nach dem FW-Check die Info:

 

There is a new GUI text file available:
Current GUI Language Version V1.0.4.3
New GUI Language Version V1.0.4.9

Do you want to download and use this new GUI text file?

 

Nach dem Download und der Installation des GUI Text Files wird der WAC104 neu gebootet.

Wenn ich anschließend über den Firmware Upgrade Assistant wieder nach neuer Firmware suchen lasse, erhalte ich die gleiche Antwort wie oben, es ist weiterhin GUI text file V1.0.4.3 installiert.

 

Getestet mit Firefox ESR 52.4.0 und Chrome 62.0.3202.62, beide 64Bit unter Linux.

 

Wie kann ich das Update auf GUI text file V1.0.4.9 durchführen?

 

Gruß,

Oliver

Nachricht 1 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WAC104: Update GUI text file nicht möglich

Hallo @Oceanwaves

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich habe die Firmware manuell aktualisiert und mir ist solche Meldung nicht aufgefallen.

Könntest Du die Firmware herunterladen und  die Firmware erneut aufspielen?

Die Firmware Version 1.0.4.9 befindet sich hier.


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 5
Oceanwaves
Star

Re: WAC104: Update GUI text file nicht möglich

 
Nachricht 3 von 5
Oceanwaves
Star

Re: WAC104: Update GUI text file nicht möglich

Na toll, nach einem Klick auf "Vorschau" ist der ganze Text weg :-(((

 

Also noch einmal:

 

Hallo @Slas,

ich habe das FW-Update auf V1.0.4.9 bereits erfolgreich durchgeführt. Wenn ich aber anschließend einen Update-Check durchführe, erhalte ich die Meldung, dass ein neues "GUI text file V1.0.4.9" verfügbar sei. Wenn ich dieses installieren möchte, erfolgt ein Download, eine Installation und ein Neustart des WAC104. Danach zeigt er mir beim Update-Check aber erneut an, dass ein neues "GUI text file V1.0.4.9" verfügbar sei.

 

Ich habe über deinen Link dann die FW 1.0.4.9 manuell herunter geladen und noch einmal installiert (also von 1.0.4.9 auf 1.0.4.9). Aber auch danach meldet der Update-Check immer noch, dass ein neues "GUI text file V1.0.4.9" verfügbar sei.

 

Status-Anzeige:

WAC104_Status.png

 

Update-Check:

 

WAC104_Update-Check.png

 

 

Gruß,

Oliver

Nachricht 4 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WAC104: Update GUI text file nicht möglich

Hallo @Oceanwaves,

 

danke für Deine Antwort und den Screenshot.

Führe einen Reset auf die Werkseinstellungen durch.

Falls das nicht hilft, dann melde Dich direkt bei dem Support.


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2096 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung