Antworten

WAC540 lag

kira12
Aspirant

WAC540 lag

Hallo Leute,

 

ich habe in meinen WAC540 den 2. Netzwerkport benutzt und eine lag Verbindung eingerichtet wie im Handbuch beschrieben. Allerdings war dann die IP Adresse des AP nicht mehr erreichbar und das wlan war weg. Wie komme ich dem Fehler auf die Spur?

 

Firmware 9.5.7.3

Mesh ja

Control per inside ja

 

Gruß ré

 

Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WAC540 lag

Hallo @kira12,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Der WAC540 ist also nicht mehr über die GUI erreichbar sowie das WLAN ist aus, seitdem Du ein LAG eingerichtet hast, stimmt das? 

 

Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem: 

 

- Hast Du den GUI-Zugriff auf verschiedenen Clients getestet? 

- Hast Du vielleicht versucht, den WAC540 auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und erneut einzurichten? 

- Könntest Du mir eine Skizze von der Netzwerk-Topologie sowie die LAG-Einstellungen als Screenshots schicken? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
kira12
Aspirant

Re: WAC540 lag

Hallo Damian,

 

der WAC ist nicht mehr erreichbar unter der IP, weder per https noch per icmp. Ich habe das nur von einem Rechner per icmp probiert. Das lag wie im Handbuch, den 2. Port als Trunk und dann lag aktiviert. Jetzt ist es wieder deaktiviert da sonst das wlan nicht funktioniert.

Das wlan ist noch aktiv aber nach Verbinden kommt sofort der Disconnect und es ist keine Kommunikation möglich.

Ein Werksreset habe ich noch nicht probiert.

 

Die Topologie:

 

 s  |-----Port-1-POE+---|WAC540---P1

 w |-----Port-2-----------|WAC540---P2

 i   |

 t   |

 c  |

 h  |

 

Mfg René

 

P.S. am switch (hpe 5406zl) habe ich nichts geändert an den Einstellungen.

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WAC540 lag

Hallo @kira12,

 

ich nehme an, dass Du alle Schritte von dieser Anleitung durchgeführt hast.

 

Ich möchte Dich bitten, den AP zu reseten und dann erneut einzurichten. Wenn Du die aktuelle Konfiguration speichern möchtest, kannst Du es über die Option "Backup Settings" machen. 

 

Sollte das LAG immer noch nicht funktionieren, bräuchte ich noch folgende Informationen:

 

- Sind zwei ausgewählte LAN-Ports am Switch bestimmt als static LAG eingerichtet? 

- Haben die Ports LAN1 und LAN2 des APs bestimmt den gleichen PVID-Wert? 

- Wie wird der AP mit Strom versorgt? Wenn über das PoE, ist der Switch stark genug dafür? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 953 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung